PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes notebook, welche distri?



replica
07.06.03, 14:15
also ich werd nächste woche ein altes notebook zum basteln bekommen. natürlich soll da linux drauf.
ist ein 133'er mit 16MB (werde ich noch erweitern auf 32 o. 48) und 1,4 GB HD. Netzwerkkarte muss auch noch rein.
welche distri setz ich am besten ein? klar X lass ich erstmal weg :) habe noch eine suse 7.2 distri, würde mir aber auch jede andere distri ziehen :p soll ich's vielleicht mit einer ältern debian version probieren?? wär für ein paar tips dankbar.

corresponder
07.06.03, 14:22
bei deinem notebook ist es fast egal welche distrie....gehen alle bei der performance....

in einem anderen thread schrieb ich mal:

<past>

ich habs auf meinen 486iger notebook mit 4 mb und 16mb flashkarte mit der pcmcia_install von redhat 7.0 geschafft......
und festplatte rafft das linux eh alles und nur der 486iger hat ein bios problem, das ihn aber nicht am booten von ner 3gig 2.5zoll pladde hindert....

x lacht auch mit sehr wenig farben auf 640x480 mit waimea als windowmanager......................

ich brauchs eh nur als konsole !!!!!

</past>



SUCHEN LACHT AUCH, ES GIBT VIELE THREADS ZU DIESM THEMA!!!!


gruss

c.