PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd fuer file-server - Bitte etwas Hilfe



Cyberops
07.06.03, 09:46
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich bekomme die ProFTP Konfiguration nicht so wie ich es moechte. Erst einmal, es handelt sich um Proftpd 1.2.8 installiert auf RedHat 8.0 i386.

Der Server dient als File-Server fuer LAN-Party's. Ich habe ein Verzeichnis, direkt unter '/' auf der Fesplatte, '/big' welches folgender massen maskiert ist '770' mit dem Besitzer 'root' und der Grupper 'users'. In dem Verzeichnis sind zwei weitere Verzeichnisse '/public' und '/traffic' untergrbracht diese Verzeichnisse sind ebenfalls wie das Verzeichnis '/big' eingestellt. Das Verzeichnis musste mit '770' maskiert werden, damit ich die mit Benutzerrechten unter Samba arbeiten konnte. In '/public' duerfen die 'users' nur lesen und bestimmte auch schreiben. In '/traffic' duerfen alle 'users' schreiben aber nicht die geschrieben Daten eines anderen 'users' loeschen. Ausserdem ist ein Login per anonymous verboten.

Genau diese Einstellungen moechte ich unter ProFTP machen. Jeder der Gruppe 'users' hat einen eindeutigen Benutzernamen und ein Password. Benutzername lautet: id102 (von id100 bis id3000)

Ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen. Am besten waere es wenn jemand die fertig proftpd.conf posten wuerde.