PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benutzer kommt von root rechten nicht mehr weg. Hilfe



obelix
06.06.03, 20:41
Hi.
Ich habe Big Brother (www.bb4.com) auf Red Hat 9 installiert und es funktioniert auch soweit ganz gut. Nur leider kann ich die root Rechte die ich während der Installation mit "su - bb" vergeben musste, nicht mehr entfernen. Seltsam ist auch, dass ich nach betätigen der Enter Taste nun immer einen Quittireungston (piepsen) höre und jede Zeile beginnt mit einem Semikolon.
Habe ich die Shell des Benutzers bb zerschossen ? Ich bin davon ausgegangen, wenn ich mich mit dem Benutzer bb auslogge, erledigt sich das von selbst. *seufz*

Gruß, Obelix

dauni
06.06.03, 20:44
der Benutzer heißt bb und du bist als root mit su nach bb? Dann hat das aber nix mit rootrechten zu tun? Bist dann ja ein user....
Wie hast du dich denn ausgeloggt?

obelix
06.06.03, 20:46
Hallo dauni.
Ich bin mit "Strg & d" raus.

dauni
06.06.03, 20:52
Dann hast du warscheinlich noch was laufen gehabt .....

Versuch doch mal Strg + C und dann Strg + D

obelix
07.06.03, 16:42
Hallo dauni.
Ich werde der Sache nach Pfingsten noch mal nachgehen. Der Rechner steht noch nicht bei mir und Fernzugriff habe ich nicht. Nur verstehe ich nicht was da noch gelaufen sein soll? Ich werde berichten....
Danke erstmal.
Gruß, Obelix

obelix
10.06.03, 18:47
Hi.
Na toll. Ich habe heute den Rechner holen können und nun ist die Platte hin. Naja, so ist das mit den alten PC's. Ich kaufe mir nun ne neue Platte und dann installiere ich nochmal.
Sollte es wieder zu dem oben genannten Problem kommen, werde ich es posten.
Danke.
Gruß, Obelix