PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL Speedmanager.



JMKio
06.06.03, 19:19
habe von der mitgelieferten CD dies installiert so wie es beschrieben, dabei gab es soweit keine Schwierigkeiten.

Nur die Ausführung macht schwierigkeiten!

Da kommt immer die eine Fehlermeldung:

startspeedmgr

./speedmgr: relocation error: /usr/lib/libqtintf.so: undefined symbol: __ti10QDropEvent

Die von der Telekom wissen auch nichts über Linux.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Bitte melden!

MfG!

JMK!

Susu
06.06.03, 19:25
Mal ne blöde Frage: Was kann der T-DSL-Speedmanager???

Gruß, Susu

JMKio
07.06.03, 16:39
Hier der Text von denen selbst zu dem Speedmanager:

http://shopping.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-speedmanager-linux.html

T-DSL SpeedManager für Linux

Mit dem T-DSL SpeedManager behalten Sie jederzeit den Überblick über die momentane Auslastung Ihrer T-DSL Verbindung.



Installationsbeschreibung:
Laden Sie sich die Datei speedmgr.tar.gz auf Ihren PC.
Melden Sie sich als ein Benutzer mit Administratorrechten (z.B. "root") am System an.
Wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem Sie die Datei abgelegt haben und entpacken Sie das Archiv mit dem Befehl tar -xvzf speedmgr.tar.gz
Führen Sie das Skript ./install.sh aus.
Anschließend kann der Speedmanager mit dem Befehl "startspeedmgr" von allen Benutzern des Systems gestartet werden.

Die Besonderheiten des T-DSL SpeedManagers für Linux:

Messung und Anzeige der aktuellen Datenübertragungsgeschwindigkeit in kbit/s auf einer T-DSL Verbindung ins Internet.
Messung und Anzeige der aktuellen Datenübertragungsgeschwindigkeit in kbit/s vom/zum Internet in einem LAN.
Darüber hinaus kann natürlich auch die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit auf jeder beliebigen DFÜ-Netzwerkverbindung (z.B. Modem, ISDN) angezeigt werden.
Einfacher Verbindungstest zwischen dem PC und dem T-DSL Internetzugang. Dadurch ist eine Aussage zur Funktion der Verbindung sofort möglich.

farion
07.06.03, 16:58
und ganz sicher, dass da t-online nicht irgendwas auf deinen rechner packt ? was du nicht willst!!

ich hab ne karamba leiste die zeigt mir meinen in und out speed an, das reicht - den t-brüdern trau ich nicht, seit sie mir 600 euro zuviel abgezogen haben und seit ich mal die t-software installiert habe (hat mir ein komplettes win gekillt)

Aber ich finds cool, dass die T was für uns Linuxer tun will

zu deinem Prob - existiert die Datei überhaupt ? - hast du eine rpm-based-distri, dann such auf rpmseek.com nach einem paket, dass das ding beinhaltet

hab geschaut: da gibts nur eins - ist ne borland engine - gut möglich, dass die t-leute das mit Borland gemacht haben.


bye far

PS:
unter dem von JMKio findet man das hier unter Die Besonderheiten des T-DSL SpeedManagers für Linux:


# Darüber hinaus kann natürlich auch die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit auf jeder beliebigen
DFÜ-Netzwerkverbindung (z.B. Modem, ISDN) angezeigt werden.

DFÜ und Linux - mir hat man mal erzählt, dass sowas schwachsinn ist