PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms Lautstärkebug in RedHat9 ?



Handom
06.06.03, 17:54
Hi,
ich benutze für meine Playlist den xmms (den aktuellsten soweit ich weiß,der bei RH9 dabei is)
Der läuft soweit auch ganz gut, nur eins finde ich nervig, und kann mir nicht denken das es im Sinne des Erfinders war.

Ich lade also meine Playlist rein, dann spielt er ab, das geht ne Zeitlang, und dann auf einmal, ist die Lautstärke auf maximum (bzw. auf dem maximum auf der ich sie in dieser "session" bisher hatte), und lässt sich auch nicht verändern im xmms. Also ich drehe am Lautstärkeregler, und egal ob er auf 0% oder 100% is, die musik is immer gleich laut, und verändert sich kein STück. Wenn ich nun ein anderes Stück kurz anwähle (manuell mit der Maus), und dann wieder zurück gehe auf das wo der Fehler auftrat, ist alles wieder ganz normal, ich kann Lautstärke verstellen wie ich will.

Das ist schon ein recht nerviges Phänomen, und es wäre super wenn jemand hierfür eine Lösung hätte.

Creative Soundblaster Audigy Player (emu10k1)
RedHat9 (keine Änderung am Sound die von der Installation abweichen würde)

lxuser
07.06.03, 15:11
ich hab das problem auch schon immer mit xmms... scheint nen bug oder sowas zu sein

Azrael in Hell
08.06.03, 00:53
Hatte ich noch nie, oder es ist mir nicht aufgefallen *hmm* !!

Greetz Azrael