PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches DVD-ROM + Brenner könnt ihr empfehlen, welche nicht?



stefan-tiger
06.06.03, 13:07
Hallo,

möchte mir ein DVD-ROM lw kaufen, jedoch nach:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8807887.html
und was die leute im forum bei
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-rom_dvd-laufwerk/28869/
schreiben hat mich verunsichert.

welches DVD-ROM + Brenner könnt ihr empfehlen, welche nicht?

meine anforderungen:

- lautstärke egal
- alle features, schnell, langlebig

1. das Teac DV-516E oder Toshiba SD-M 1712 oder ein anderes?
2. ist pioneer wirklich so schlecht wie überall geschrieben?

zu den brennern:

5. den Lite-On LTR-52246S oder den Teac CD-W552E oder ein anderes?
6. was ist der unterschied von Teac CD-W552E und Teac CD-W552EK (also das K) ???


gruß

taylor
06.06.03, 14:12
Original geschrieben von stefan-tiger
welches DVD-ROM + Brenner könnt ihr empfehlen, welche nicht?

Am besten machst Du Dich mit Hardware-Vergleichstests ans Werk.


2. ist pioneer wirklich so schlecht wie überall geschrieben?

Ich habe das Pioneer 116 DVD Laufwerk. Würde aber kein Pioneer mehr kaufen. Das Teil ist unglaublich laut. Lebt aber schon recht lange.


6. was ist der unterschied von Teac CD-W552E und Teac CD-W552EK (also das K) ???

Das K steht für Kit, das B (sieht man heute wohl nicht mehr) für Bulk.
Soll heissen, das Teil kommt mit Schrauben, Kabel und CD oder eben ohne.

Berufspenner
06.06.03, 17:02
Hi@all
2. ist pioneer wirklich so schlecht wie überall geschrieben? Also ich habe das 106S (16x DVD, 40 CD) und bin damit eigentlich rech zufrieden. Sicherlich, es könnte leiser sein, aber erstens geht die Lautstärke noch und zweitens kann eigentlich alles viel leiser sein. Ansonsten bin ich mit der Fehlerkorektur recht zufrieden. In dem Rechner meinse Vater, der leider mittlerweile leicht einstaubt, ist ein LG-Laufwerk drin. Das ist auch gut, hat ein ordentliches Laufgeräusch. Welches Model das jetzt ist weis ich nicht.

Cu
André

stefan-tiger
06.06.03, 18:05
werden Lite-On Brenner überhaupt von linux (cdracord?) unterstützt?

af der homepage von cdrecord ist nämlich Lite-On nirgends aufgeführt.

gruß

Psychotronic
06.06.03, 18:14
Also ich hab das von dir angegebene Toshiba DVD und bin voll damit zufrieden... schnelle zugriffzeiten und es frisst bisher wirklich jede DVD anstandslos. Dann hab ich noch einen 48x Brenner von Plextor und bisher noch keine Rohlinge mit dem Teil versaut. Auch sehr zu empfehlen.

hunter
07.06.03, 08:03
Also ich hab einen älteren Pioneer DVD R/RW- Brenner. Der kann zwar nur zweifach brennen, aber da meine Filme eh nur mit einfacher Geschwindigkeit gebrannt werden, ist das egal. Ich bin mit dem DVD Brenner sehr zufrieden.

Als DVD Laufwerk hab ich ein Kombi Laufwerk von LG. Habe die Erfahrung gemacht das kleine Lesefehler im Außenbereich der DVD auftreten können. Wenn man also den Anfang eines Films encodet kann es zu Störungen kommen. Trotzdem ist es ein gutes Laufwerk, da abspielen sehr gut funktioniert und man ja ohnehin vielicht besser die DVD vor dem encoden rippt.