PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GNOME] Desktop Icons ausrichten ?!?



phunkydizco
06.06.03, 10:52
hi,

würde gerne mal wissen, wie oder wo man bei GNOME 2.2 die desktop icons ausrichten kann? als distri verwende ich MANDRAKE 9.1.

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

greats
phunkydizco

Thallez
06.06.03, 11:12
rechte mausstaste line up icons

phunkydizco
06.06.03, 11:19
bei mir steht bloß "symbole nach namen sortieren" und dann werden alle icons wie zwar nach namen sortiert, aber nicht ausgerichtet. die sind dann alle untereinander und je nach schriftbreite versetzt.

ich will die icons aber nur nach einem raster oder gitter ausrichten. muss da vielleicht noch irgendwelche RPMs nachinstallieren?

Camoes
07.06.03, 10:08
Saug Dir Nautilus 2.2.4 mit dem geht es. Es gibt auch irgendwo noch nen align-to-grid patch für die Versionen davor, aber 2.2.4 ist wohl die bessere Alternative :)

phunkydizco
08.06.03, 15:27
wo kann ich mir denn den nautilus 2.2.4 als rpm für mandrake saugen? hab noch keinen plan mit compilen!

phunkydizco
10.06.03, 10:11
ich hab jetzt mal probiert den nautilus 2.2.3.1 von rpmfind.net zu installieren. das hat auch geklappt, nachdem ich noch die passende lib installiert hatte. allerdings lässt sich dann nautilus nicht mehr starten. die taskleiste ist zwar vorhanden, aber der desktop samt icons und der dateimanager funktionieren nicht.

hab jetzt wieder den 2.2.1 druff gemacht. aber die icons sind immer noch schief und krumm.

kann mir vielleicht jemand helfen?

greats
phunkydizco