PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emails werden auf Server gelöscht ohne dass sie abgeholt werden.



john7
06.06.03, 11:04
Hallo,

ich habe linux 8.2 installiert. Kmail und Evolution eingerichtet. Beide haben die Empfangs-Einstellung, eine Kopie der mails auf dem T-online Server zu belassen.
Mein GMX Konto funktioniert. Sende ich mir eine eigene mail an meine t-online-adresse klappts auch.
Nur: Ich habe über Windows und der T-online Software das vorhanden sein von eigegeangenen emails überprüft. Die emails aber, ohne sie abzuholen, auf dem Server belassen.
Starte ich dann Linux und Evolution, werden keine emails abgeholt. Gehe ich dann wieder unter Windows auf den t-online Server sind die mails weg!!
Hat irgend jemand eine Idee?

LINUXRH7
06.06.03, 12:02
Hi,

schalte dir mal das Webmail von T-Online frei und schau lieber damit, als mit dieser komischen T-Offline Software. Ich könnte mir vorstellen, das diese Software die Mails als gelesen markiert und deswegen der andere Client diese nicht lesen kann.

cya

MannOhMann
06.06.03, 12:36
Original geschrieben von john7
Hallo,

ich habe linux 8.2 installiert.

plonk

Hallo SUSE User

john7
17.06.03, 22:13
Ich habe webmail eingerichtet. Starte Windows schaue mit dem Explorer rein, emails sind da. Log mich aus, noch mal ein und sie sind immer noch da.
Starte Linux schaue mit Opera in webmail: Alles weg!
Hilfe!!"

mbo
18.06.03, 10:19
böses linux!

wieviel vertrauen kann man in eine software haben, die einem sogar schon mails vorenthält.

jetzt bleibt die frage, ob du die richtigen protokolle benutzt, die richtigen server, die richtige konfiguration, die richtigen user, die richtigen passwörter ...

frag mit evolution dein externes mailkonto ab, schick ein email an deinen externes mailkonto, frag mit evolution dein externes mailkonto ab -> was passiert?

cu/2 iae

john7
18.06.03, 21:55
Also:
Ich checke vorher über Win/T-online, ob mails auf dem Server sind, ohne diese herunterzuladen. Dann starte ich Linux, dann evolution. Beim Abfragen des T-online Server sehe ich nur kurz das Fenster mit den Balken, die das Runterladen und Versenden anzeigen. das geht so schnell, so dass ich keine Merldung erkennen kann. Es wurden aber auch keine mails runtergeladen. Schicke ich mir selbst eine Email an meine T-online Adresse wird die versand und auch wenig später wieder abgeholt. Die würde eigentlich darauf hinweisen, dass die Einstellungen korrekt sind.
Any idea?
john 7