PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Horde/IMP



Squib
06.06.03, 09:34
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine Daten in die Eingabemaske eingegeben habe bekomm ich folgende Fehlermeldung:

server="mail.xxxxx-xxxxxx.de" user="xxx0x1" mailbox="{mail.xxxxx-xxxxx.de:143/imap}INBOX"

array(1) {
[0]=>
string(66) "Connection failed to mail.xxxxxx-xxxxxx.de,143: Connection refused"
}


Was soll das heissen?

Besten Dank schonmal...

PS: Habe Horde/IMP auf meinem lokalen Server mit zugang zum I-Net installiert.

majobu
06.06.03, 11:04
Hi,

Der Grund steht doch da: COnnection refused.... das heisst das die Verbindung auf Port 143 abgelehnt wurde. Läuft der IMAP auf dem Server? Ist der INETD gestartet falls der IMAP nicht im Stand-Alone läuft? Ist ein Firewall dazwischen und blockt Port 143?

Wie ist die Netzstruktur bei dir denn aufgebaut? Der Server auf dem IMP/HORDE/TURBA läuft, ist das der gleiche auf dem auch der IMAP läuft? Wenn ja, dann kannst du als Server-Adresse auch localhost eingeben....

ciao,
majobu

Squib
06.06.03, 11:24
IMAP und Horde laufen auf dem selben Server...
Ich raffs echt nicht mehr... Das muss doch irgendwie funktinonieren... Es gibt doch auch tausende bei denen es läuft. Aber mir wars ja eigentlich klar, dass es nicht gehen wird. So ist das bei mir immer :-)

majobu
06.06.03, 12:33
OK... dann jetzt mal der Reihe nach:

1. Welche Distribution hast du?
2. Welchen MTA setzt du ein?
3. Welchen Imap-Server setzt du ein?
4. Verwendest du inetd oder xinetd? Wenn ja, dann schaue mal nach ob dort die entsprechenden Einträge für imap vorhanden sind... Wenn du weder inetd noch xinetd verwendest, schau mal nach ob der imapd auch entsprechend gestartet ist.
5. Funktioniert ein Telnet auf den imap? Mach dazu mal auf dem Rechner wo der imap läuft/laufen soll folgendes...


telnet localhost 143

Gib uns mal das Ergebnis davon... Wenn der Imap-Server läuft, dann solltest du entsprechende Meldungen bekommen (OK etc...).


ciao,
Majobu

habnefrage
06.06.03, 16:14
Hi, ich schreib dann mal für den Squib weiter! (Handelt sich nämlich eigentlich um mein Problem :) )


Also Distribution ist Suse 8.2
MTA = Sendmail
IMAP = Cyrus
Nix X (glaube ich)
IMAP Server läuft... telnet haut hin, auch einloggen via Outlook von nem anderen rechner (egal ob internes oder externes Netz) haut auch hin



Ich hab da mal ne Idee... Hat aber viel mit Vertrauen zu tun!

Der Server ist uner tasche.no-ip.com zu erreichen.
Benutzername ist root und passwort ist root

Ich würde sagen, wenn jemand Lust hat mir da einen fertig lauffähigen IMAP Server zu installieren, und Sendmail einzurichten und dieses beknackte HORDE IMP zu installieren, dann würde ich mich sehr freuen.

Naja, und wenn jemand meint er müsse ihn runter fahren, formatieren oder sonst watt, hab ich halt Pech gehabt. Wichtige interessante Sachen sind dort nicht drauf, die liegen ausgedruckt in einem ordner in meiner Schrankwand :)



Also, würde mich freuen!!!


bis dann

Squib
07.06.03, 10:43
Wie ich sehe, traut sich keiner die Herrausforderung von Habnefrage anzunehmen. :) Schade eigentlich...

So long...
Squib