PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Mozilla 1.3.1



JoBe
06.06.03, 08:02
Hi!
Ich bin grad Linux-Newbie und versuch grad, Mozilla richtig einzurichten. Ich hab mir die Version 1.3.1 runtergeladen und hab folgende Probleme:

1) Wie stell ich ein, dass die Sidebar links immer beim Start angezeigt wird? Ich muss sonst immer F9 drücken, aber das kann man doch bestimmt umstellen, oder?

2) Ich bekomm Mozilla nur auf Englisch hin. Wenn ich mir die Deutsche Sprache dafür runterlade, dann wird die auch unter den Optionen in Appearance angezeigt, aber der Browser ist immer noch in englischer Sprache.

3) Wenn ich auf einen Download-Link klicke, dann kommt ein Fenster wo das da drin steht: <dialog id="nsHelperAppDlg" ^ Wie kann ich einstellen, dass der Download mit dem Downloadmanager gestartet wird? Das hat in der Version 1.2 von Mozilla noch geklappt.

4) Der Downloadmanager hat auch ne Macke: Immer, wenn man Mozilla schließt, dann werden alle Downloads abgebrochen. Kann der die nicht wiederaufnehmen?

Sorry, dass ich so viel frag , aber ich komm da einfach nicht weiter. :(

rovdyr
06.06.03, 08:20
hallo,

1. unter view --> show/hide --> sidebar

2. das habe ich auch, keine ahnung warum das so ist, muss ein fehler in der xpi-datei sein

3. dieser fehler kommt glaube ich ebenfalls durch die xpi, also wähle einfach wieder us als sprache, dann sollte der fehler weg sein

4. k.a.

#
hilsen
rovdyr

JoBe
06.06.03, 16:38
Wenn ich die Side bar über view->... sichtbar mache, dann ist die beim nächsten Start auch wieder weg. -> bringt nix. :ugly:

Ich hab jetzt aber ein neues Problem: Ich kann mich nicht bei einem FTP-Server einloggen, bei dem ich mein Kennwort angeben muss. Mozilla loggt sich immer anonym ein.

Jenne
06.06.03, 19:56
Hallo,


2) Ich bekomm Mozilla nur auf Englisch hin. Wenn ich mir die Deutsche Sprache dafür runterlade, dann wird die auch unter den Optionen in Appearance angezeigt, aber der Browser ist immer noch in englischer Sprache.
Meines Wissens nach musst Du das Languagepack unter root runterladen. Danach wieder als user anmelden, auswählen und dann müsste es eigentlich klappen.

zu 1. läuft bei mir einwandfrei.

zu 3. auch keine Probleme

zu 4. k.a., da es aber eine Pause-Option beim 1.3.1 gibt, muß diese wohl vorher aktiviert werden bevor man den Browser schliesst?!

Allgemein:
- welche Distri nutzt Du, RedHat 9 aktuell?
- welche Version (ftp-Server) hast Du Dir runtergeladen, rpm/tar?
- hast Du die alte vorher deinstalliert?

JoBe
07.06.03, 08:57
So, jetzt funzts.
Ich hab erst mal alle Mozilla-Versionen einschließlich 1.3.1 gelöscht und mir 1.4b gezogen. Das hab ich dann als root installiert und das Language-Pack runtergeladen. Jetzt kann man unten einem normalen Benutzer beim Profil die Sprache Deutsch angeben, das funktioniert dann auch. Der Download-Manager geht auch wieder.
Ach ja, ich benutze RedHat 9.0 vom FTP-Server (die 3 CDs) und runtergeladen hab ich mir mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.4b-sea.tar.gz.
Aber ich suche einen besseren Download-Manager, am besten als Plug-In für Mozilla, der folgendes kann:
- abgebrochene oder gestoppte Downloads wieder aufnehmen
- hohe Geschwindigkeit (für DSL)
- sollte ein wenig komfortabel sein :cool:
- und wenns geht bitte ohne viel Werbung und Spyware :o

Vielleicht kennt ihr FlashGet. Das Programm find ich super, aber das gibts glaub ich nicht für Linux. Kenn ihr andere, gute Download-Manager?

JoBe
07.06.03, 19:06
Hat sich erledigt. Danke!

yusuf75
09.06.03, 13:45
wäre ganz nett wenn du uns sagen würdest welches progii du jetzt verwendest...
Vielleicht findet es auch noch jemand gut