PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 geht nich ....



crab
05.06.03, 21:46
Hi
hab ein kleines PRoblem unter Suse 8.0/wine3 cvs 3 und warcraft 3. ICh habe das spiel von meiner windows platte rübergezogen und dann wollte ich starten mit wine war3.exe (no cd crack hab ich drauf) Aber dann meldet er mir immer wieder : Game.dll nicht gefunden.
ICh habe die vollständige ausgabe mal angehängt. wäre dankbar für hilfe, mein lieblingspiel... :)
Danke

ultimasephrioth
05.06.03, 21:52
Muss man winex nicht mit winex starten? Könnte sein dass du so nur das Standard-Wine gestartet hast.

crab
06.06.03, 06:59
nein man muss es nicht zwingend mit winex starten, zumindest laut holarse.net. Trotzdem danke

t.moe
06.06.03, 12:14
so wies aussieht ist der fehler mit der gamedll nur ein "folgefehler" :ugly: .
das problem beginnt mit der opengl.dll :

err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by H:\warcraft\Game.dll) not found

deshalb kann dei game.dll nicht geladen werden. wie das problem zu lösen ist weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

tonmeister440
06.06.03, 15:12
hi,

die cvs-version von winex3 starten man mit wine. die binary-version wird mit winex3 gestartet, wobei es dab aber auch nur um ein scripz handelt, das im endeffekt eine datei namens wine startet ;)

zu deinem prob, hast du die nvidia-treiber installiert und gezogen ?? und hast du winex mit der option --enable-opengl kompiliert ??

gruss tonmeister440

crab
06.06.03, 19:53
Nvidia Treiber hab ich installiert und installiert hab ich wine nach der anleitung von holarse.net.
ICh habe auch schon versucht die dll über wine -dll game:b oder so ähnlich zu laden und ging au net....
ICh frage mich, ob ich ein startskript erstllen soll, wie auf holarse.net beschrieben, ich weiss aber nich ob das das problem löst, und wie man ein startskript erstellt ( holarse hab ich net kapiert das mit dem startskript)

tonmeister440
07.06.03, 14:41
hi,

ich hab mal mein sys durchgeguckt, da hab ich nur ne opengl32.dll in windows/system. diese datei ist 0 byte gross.
du kannst mal probieren, ob es was bringt, wenn du im system verzeichnis "touch opengl32.dll" machst, das legt eine datei mt dem namen opengl32.dll an.
ansonsten würd ich dir empfehlen, winex runter zu schmeissen und es nochmal ziehen und installieren.
ich hab mir winex mit der anleitung hier
(http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36665&highlight=schritten) installiert.
die angaben zum ziehen von winex aus dem cvs sind nicht mehr aktuell, damit wirst du nur einen ältere version von winex bekommen, nimm statdessen lieber die hier:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0 wine
(das smily steht für doppelpunkt p)
wichtig ist auf jedenfall, das du beim komilieren configure mit den parameter "--enable-opengl --with -x --disable-trace --disable-debug" installierst.

das startscript wird dein problem glaub ich nicht lösen. weil du ein problem mit winex hast und nicht mit wc3. übrigens mit dem befehl touch [dateiname] von oben kannst du dir auch dein startscript anlegen, du musst dann nur noch mit einem editor wie z.B. emacs oder so die zielen in die datei eintragen die im howto auf holarse zu finden sind. dann müsstest du noch mit chmod 755 die dateirechte auf ausführbar ändern, und dein script sollte funktionieren :)

gruss tonmeister440

crab
08.06.03, 17:10
werds probieren thx. Übrigens ging bei mir das setup mit wine install.exe auch nich..
Danke

crab
10.06.03, 11:33
So jetzt reicht es mir. ICh habe alles so gemacht wie beschrieben und es kommt beim ausführen von wine install.exe bzw. wine --winver win2k install.exe das startmenü für dieses programm konnte nicht gefunden werden. Das selbe wie vorher auch. Die Game.dll findet er immer noch nicht. JAnn ich wine irgendwie ganz entfernen um es dann wieder zu probieren ?! Das muss doch langsam mal laufen ich verstehe das nich. Er meint wieder Game.dll nicht gefunden beim starten..... Was soll ich den in der Wine COnfig bei den ganzen Laufwerken eintragen ? (z.B. bei H:)
Kann mir das mal jemand gaaanz ausführlich und newbie gerecht erklären ? Danke Danke Danke

tonmeister440
10.06.03, 11:42
hi,

du hast winex aud dem cvs gezogen, kompiliert und installiert, das hat nich funktioniert. dann einfach nochmal drüber installiert ?? das kann nicht gehen.

also mit dem startmenufehler, das ist einfach, leg im windows verzeichnis ein ordner startmenu an, den gibt es noch nicht bei dir.

wenn du winex nochmal installieren willst, musst du mit "make uninstall" (natürlich im source-ordner von winex aufrufen) erstmal das installierte von deinem system entfernen.
dann musst du mit "make clean" den source ordner sauber machen. jetzt kannst du mir "configure --with-x --enable-opengl --disable-trace --disable-debug" und "make" und "make install" neukompilieren und installieren.

wenn du die schritte mit make uninstall und make clean bei den versuchen vorher nicht gemacht hast, dann ist es nicht verwunderlich, das winex bei dir nicht geklappt hat ;)
falls du noch probleme hast, dann kannst du dich auch per icq bei mir melden, dir uin müste in meine profil stehen.

gruss tonmeister440

crab
10.06.03, 13:40
ich mach das mal.. habs bisher nicht gemacht. Den Startmenu Ordner habe ich schon erstellt scheint nicht zu gehen... Egal ich installiers nochmal

tonmeister440
10.06.03, 14:42
hi,

wenn du den ordner nicht erstellen kannst, sieht es dannach aus als hättest du kein rechte auf dem ordner das zutun.
schau mal nach wem der ordner mit dem fakewin gehört.

gruss tonmeister440

crab
10.06.03, 15:57
ich kann der ordner schon erstellen im fake_windows aber der fehler bleibt...