PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Ballmer



Seiten : [1] 2

Sonny
05.06.03, 19:57
Lieber Herr Ballmer,

geben Sie ihren Widerstand gegen Linux auf, es hat doch keinen Zweck.
Wie bei Star Wars gewinnt am Ende das Gute.

****
www.silicon.de

Ballmer und Flessner zählen die Feinde und fürchten sich
Linux bleibt Angstfaktor Nummer eins

Microsoft-Chef Steve Ballmer will die Bedrohung durch Linux nicht unterschätzt sehen und hat daher seine Mitarbeiter in einem Brief über die aktuellen Gefahren informiert. Darin schreibt er, Linux sei eine "wettbewerbliche Herausforderung für Microsoft und die gesamte Industrie".

In einer Zeit mickriger IT-Budgets und "Bedenken gegenüber Microsofts Umgang mit Kunden" sähen sich viele Unternehmen und Organisationen veranlasst, auf "kostenlose" Alternativen zurückzugreifen, die "gut genug" seien, schreibt Ballmer. Deshalb verdiene nicht-kommerzielle Software ein besonderes Augenmerk.

Besonders IBMs Linux-Engagement habe dazu beigetragen, das Vertrauen in das Betriebssystem zu stärken und eine Illusion von Support und Verantwortlichkeit zu schaffen. Nicht-kommerzielle Software leide aber darunter, dass eine zentrale Instanz fehle, die sich um "Gesundheit, Wachstum und Innovation" kümmere. Es erfordere aber ein Höchstmaß an zentraler Kontrolle, um sich nicht in zuwiderlaufenden Projekten zu verstricken oder zahlreiche unfertige Varianten der gleichen Software zu produzieren. Darum werde Linux auch nie so innovativ wie Windows sein.

Ballmer gibt sich trotzdem zuversichtlich: Man müsse nur die oft übersehenen Vorteile von Windows herauskehren und die Ergebnisse einschlägiger Studien anführen, die klar zeigten, dass Windows im Betrieb das günstigere Betriebssystem sei, und schon stehe man besser da als Linux.

Glaurung
05.06.03, 20:03
dazu kann man nur eins sagen: LOL

Man müsse nur die oft übersehenen Vorteile von Windows
nennt mir einen :)
Und wo bittte solles billiger sein? Es gibt auf Linux Software zu fast jedem zweck kostenlose und opensource....
aber naja, ihr kennt alle die argumente

Sonny
05.06.03, 20:05
aber keinen IE, jedenfalls bald nicht mehr

ThorstenHirsch
05.06.03, 20:18
Darum werde Linux auch nie so innovativ wie Windows sein.
Das ist ein Witz, oder? Tauchten denn nicht alle "Windowsinnovationen" vorher schonmal irgendwo in der UNIX-Welt auf?

Sonny
05.06.03, 20:33
ausser Karl die Klammer kam nix von MS, oder?

Dragonhunter
05.06.03, 20:38
Hehe.

Ballmer ist wohl sauer, dass sein abgebrochener Urlaub für das "MS-München Desaster" nix gebracht hat.
Ausserdem muss er wohl wieder die PR-Trommel rühren, denn laut aktuellen Umfragen sinkt MS-Soft im Wert, vor allen im Fortgeschritten User Bereich. Programme ala OpenOffice laufen MS-Softs sündhaft teuren 97/2000/XP Offices den Rang ab.

Bald gibt es keine wirklichen "Innovationen" und von MS dominierten Hauptandwendungsbereiche mehr.
Im Office Bereich ist OpenOffice bald genauso gut - noch besser.
Im Server/Netzwerk/Systemverwaltungs Bereich können alle Linuxer eh seit langem nur einmal müde lächeln.
Im Internet Bereich, holt der MOZilla stark auf. Ausserdem sind Firebird / Konqueror schnell und stark.
Mediaplayer gibt es z.T. auch bessere, d.H. schnellere und filmbezogenere.
Und von der Desktopinnovation kann sich MS-Soft spätestens seit MS XP verabschieden - da gibts unter KDE 3.1 aber erhebliche bessere und schönere Themes / Skins.
Ausserdem ist der KDE in einer wirklich netten Art, sehr an die eigenen Bedürfnissen anpassbar.

Das einzige Segment ist die copyright gebundene, von MS und Nvidia erschaffene , D3D Variante DirectX. Aber ehrlich gesagt bin ich mit Wolf:ET verdammt zufrieden, so sehr, wie ich es seit HL:TFC nicht mehr war. Ich liebe einfach die Q3 - Engine ;)

Als Resumee bleibt festzuhalten, dass MS mehr wackelt als zuvor. Und das gerade wegen der immer benutzerfreundlichen und einfach und logisch konfigurierbaren Linux-Distros.

Naja wir werden sehen was bei herauskommt, wann es eine neue "Killerapplikation" gibt.... (Viele glauben ja, dass es solche Innovationen heutzutage nicht mehr gibt). Ich sage da nur: Abwarten!
Fakt ist: Die Zeit wird es zeigen. Die Zeit...

HEMIcuda
22.10.03, 17:18
[Ballmer's neueste Eskapaden] (http://www.pro-linux.de/news/2003/6089.html)

'cuda

mario88
22.10.03, 17:20
Original geschrieben von Sonny
ausser Karl die Klammer kam nix von MS, oder?
Doch. Tolle Sicherheitslücken. Das hat vorher noch keiner geschafft :ugly:

fuzzy
22.10.03, 17:21
MS Office für Linux? Bitte nicht.

OpenOffice.org reicht doch völlig aus.

Grüße
Fuzzy

-hanky-
22.10.03, 17:40
Auch wenn das jetzt etwas krass klingt - diesem Proleten Ballmer gehören endlich mal die Grenzen aufgezeigt.

Dieses Geschwafel würde ich schon als bittere Ironie bezeichnen, wenn ich nicht wüsste dass er es ernst meint. Entweder ist der Mann total verblödet oder ein solcher Fanatiker dass er noch nicht mal Fehler richtig eingestehen kann ( Seine Aussage war für mich kein Eingeständnis - zuerst die Fehler zugeben, aber dann noch dummdreist lügen und behaupten Linux wäre noch unsicherer, dazu gehört schon viel ). Verbunden mit seinen Aussagen über Linuxuser=Kommunisten und sonstiger Schmankerl würde ich einfach mal auf Fanatiker tippen.

Irgendjemand sollte mal anfangen und Microsoft ( bzw. Steve Ballmer ) verklagen. Ist ja alles möglich in Amerika, und seine Falschaussagen kann man ja nachweisen. Dann kommen noch diverse Beleidigungen hinzu, da wäre eine Sammelklage der Linuxnutzer eine gute Idee.

Obwohl, dann würde man sich ja auf das selbe Niveau wie Herr Ballmer begeben. Und da wir das nicht wollen ertragen wir halt weiterhin seine geistigen Ergüsse die bei mir sowieso postwendend nach einem Lachanfall in /dev/null wandern.

Trotzdem immer wieder ein guter Grund für mich meine Entscheidung, nie mehr wieder ein Produkt aus Redmond einzusetzen, zu bestärken.

-hanky-


[...]zumal Nutzer von Linux normalerweise für Software nichts bezahlten

Da hat er recht, für einen solchen Schrott wie Office 2003 gebe ich sicher keine Hunderte von Euros aus.

HEMIcuda
22.10.03, 17:49
Das Problem an Microsoft zu verklagen ist, dass die einfach mal eine viel zu starke
Lobby und viel zu viel Kleingeld uebrig haben. Um da zu gewinnen, brauchst Du
zum einen mehr Geld und zum anderen einen *verdammt* langen Atem.
Man hat doch gesehen, wohin es fuehrt, wenn gedroht wird, dass MS Konsequenzen
ziehen muss (die angedrohte Zerschlagung 2000): Dann zieht MS halt vor den
Congress, betreibt ein bisschen Lobby-Arbeit und schuppsdiwupps wird das
Budget des Justizministeriums gekuerzt.

'cuda

P.S.: Aber ja, die brauchen mal einen richtigen Schuss vor den Bug.

-hanky-
22.10.03, 18:03
Original geschrieben von HEMIcuda
Das Problem an Microsoft zu verklagen ist, dass die einfach mal eine viel zu starke
Lobby und viel zu viel Kleingeld uebrig haben. Um da zu gewinnen, brauchst Du
zum einen mehr Geld und zum anderen einen *verdammt* langen Atem.
Man hat doch gesehen, wohin es fuehrt, wenn gedroht wird, dass MS Konsequenzen
ziehen muss (die angedrohte Zerschlagung 2000): Dann zieht MS halt vor den
Congress, betreibt ein bisschen Lobby-Arbeit und schuppsdiwupps wird das
Budget des Justizministeriums gekuerzt.

'cuda

P.S.: Aber ja, die brauchen mal einen richtigen Schuss vor den Bug.

Ja genau das ist das Problem... und daran wird sich wohl leider so schnell nichts ändern. Aber eigentlich macht mir das gar nichts aus. Im Gegenteil, auch wenn ich mich drüber aufrege - je härter und polemischer ein Steve Ballmer auf Linux einprügelt desto sympathischer wird es den meisten Leuten. Damit schaden sie sich selbst. Wer glaubt denn diesen Marketingmist noch ? Mal ehrlich, w32.blast und die ganzen RPC-Bugs sind ja immer noch präsent, da kommt diese Aussage rüber wie der blanke Hohn.

Wenn die Linuxentwicklung weiterhin so erstklassig fortgeführt wird und die Unterstützung sowie der Einsatz von Linux weiterhin ansteigen dann wird sich auch ein Ballmer warm anziehen müssen. Denn mittlerweile ist es schon lange nicht mehr so dass man die Leute nach Strich und Faden über den Tisch ziehen kann.

Die ganzen Aktionen in letzter Zeit ( die "Anti-Linux-CD" und der FUD den Ballmer verbreitet ) zeigen doch nur wie ernst man in Redmond die "Kommunisten" nimmt.

-hanky-

P.S.: Stimmt, und dieser Schuss vor den Bug könnte in Kürze kommen - und zwar so heftig dass Microsoft die Wellen ins Gesicht klatschen. Damit meine ich den Kartellstreit mit der EU : http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-20.10.03-000/default.shtml&words=EU%20Micorosoft%20Microsofts

Monti macht da gehörig Dampf und will die Sache noch vor Ablauf seiner Amtszeit über die Bühne bringen, glaubt man diversen Gerüchten. Richtig wäre es ja.

Sheriff
22.10.03, 18:09
Original geschrieben von fuzzy
MS Office für Linux? Bitte nicht.

CrossoverOffice ist dir aber schon ein Begriff?!

HEMIcuda
22.10.03, 18:13
Leider leider ist es doch immernoch so, dass die Leute in erster
Linie eine erfolgreiche Firma sehen und sich denken "Ja, die haben's
richtig gemacht" und von denen die Software kaufen bzw sich mit
dem Bloedsinn, den Microsoft von sich gibt, einlullen laesst.
Guck Dir doch einfach mal Werbung an: Ich greife mir jedes Mal
aufs Neue an den Kopf, wenn ich irgendwo bin, wo's einen Fern-
seher gibt, und frage mich, wer den Schei?? glaubt, den die da
erzaehlen, aber das Konzept scheint doch aufzugehen, egal wie
laecherlich die sich machen. Und da ist sowas (http://www.ntk.net/ballmer/mirrors.html) fast noch
harmlos gegen.

'cuda

fuzzy
22.10.03, 18:17
Original geschrieben von Sheriff
CrossoverOffice ist dir aber schon ein Begriff?!

Ja aber damit hat MS nichts am Hut.

Grüße
Fuzzy

HangLoose
22.10.03, 18:19
moin moin


hm, vielleicht sollte ich Mr. Ballmer mal die rund 1000 spam-mails, die ich im laufe der letzten *wurmattacke* erhielt, in sein postfach *kippen*, damit er sieht das er noch einen steinigen weg vor sich hat und seine *sicherheitsinitiativen* bisher wirkungslos verpufft sind ;).


Gruß HL

mario88
22.10.03, 19:13
Original geschrieben von fuzzy
OpenOffice.org reicht doch völlig aus.

Nicht wenn man als Schüler in der Schule mit MS Office arbeiten muss. Da ist es ein Segen, dass es so Programme wie CrossOver Office gibt.
Und wenn sie bei dem Office Karl Klammer weggelassen hätten, wäre es nicht mal so schlecht. ;)
Abgesehen davon, dass es völlig überteuert ist, und ich es nie kaufen würde.
Verwenden muss/will ich es trotzdem. (natürlich unter Linux)

fsd
22.10.03, 21:00
HEMIcuda,


"Wenn man im kommerziellen Umfeld nach SCO Unix fragt, schlaegt man dort die Haende ueber dem Kopf zusammen.
Es ist einfacher, selbst eins zu bauen."
--Linus Torvalds, 1994


Wer hat das übersetzt? Du?
AFAIK hat er nämlich gesagt:
Wenn man im Laden nach SCO Unix fragt, schlaegt man dort die Haende ueber dem Kopf zusammen.
Es ist einfacher, selbst eins zu bauen."
--Linus Torvalds, 1994

MFG fsd.

PS: Zu ballmer äußere ich mich nicht. Das ist mir einfach zu dumm.

HEMIcuda
22.10.03, 21:03
Nee, ich kann kein finnisch (oder doch eher schwedisch?).
Das haben die in Codename : Linux so uebersetzt, wenn mich die Erinnerung nicht truebt.

'cuda

Ahahn
22.10.03, 21:41
Original geschrieben von mario88
Nicht wenn man als Schüler in der Schule mit MS Office arbeiten muss. Da ist es ein Segen, dass es so Programme wie CrossOver Office gibt.
Und wenn sie bei dem Office Karl Klammer weggelassen hätten, wäre es nicht mal so schlecht. ;)
Abgesehen davon, dass es völlig überteuert ist, und ich es nie kaufen würde.
Verwenden muss/will ich es trotzdem. (natürlich unter Linux)
was musst du denn zuhause damit machen was mit openoffice nicht gehen würde?

gfc
22.10.03, 21:47
Original geschrieben von Ahahn
was musst du denn zuhause damit machen was mit openoffice nicht gehen würde?

makros? ;)

so geschehen bei mir an der Uni.. aber zum glück hab ich @work windows :D

mario88
22.10.03, 22:18
Original geschrieben von Ahahn
was musst du denn zuhause damit machen was mit openoffice nicht gehen würde?
1. lernen wir alles mit MS Office
2. bin ich mir nicht sicher, dass die Formatierungen korrekt dargestellt werden, wenn ich es mit OOo mache und in MS Office-Format speichere.
3. gibt es ja genügend Möglichkeiten MS Office auch unter Linux zu verwenden
4. VBA :ugly:

Aproxx
25.10.03, 05:14
So, jetzt muss ich mich mal auslassen: Es kotzt mich einfach nur an, wenn Leute für ein Office Paket, wo kaum was drin ist, 200€ zahlen müssen und dazu noch 100 Sichereitlücken dazubekommen (ms office 2003). Außerdem kotzten mich alle ms OS's an, da man doch keine 300€ und mehr (longhorn) für ein grafisches Frontend, das in batch geschrieben ist, für DOS verlangen kann und das dann auch noch alle 10 Minuten abkackt.

mfg,
alex

NoiZe_DJ
25.10.03, 08:34
Ich bin echt froh , dass es Microsoft gibt. Es ist wohl unumstritten eines der besten Unternehmen weltweit.
Denn ohne die hätte ich bei weitem nicht so viel zu lachen. :p

gfc
25.10.03, 08:45
Original geschrieben von Aproxx
So, jetzt muss ich mich mal auslassen: Es kotzt mich einfach nur an, wenn Leute für ein Office Paket, wo kaum was drin ist, 200€ zahlen müssen und dazu noch 100 Sichereitlücken dazubekommen (ms office 2003). Außerdem kotzten mich alle ms OS's an, da man doch keine 300€ und mehr (longhorn) für ein grafisches Frontend, das in batch geschrieben ist, für DOS verlangen kann und das dann auch noch alle 10 Minuten abkackt.

mfg,
alex

wow, ich dachte bisher niemand ist Trolliger wie Bastel-Zombie von heise... :rolleyes:

SeeksTheMoon
25.10.03, 13:36
Herr B. redet kranken s.cheiß (hehe, war nix mit ***-Ersetzung).Wenn er das aus Überzeugung tut, dann gehört er in die Klapse. Ich hoffe mal, er redet es nur, weil er ganz oben in einer Firma ist, die etwas verkaufen will.
Seine Texte sind reine Gehirnwäsche auf BWL-Basis. Das macht mich völlig krank, wenn ich da zu viel von lese.

frankpr
25.10.03, 13:58
Original geschrieben von Aproxx
So, jetzt muss ich mich mal auslassen: Es kotzt mich einfach nur an, wenn Leute für ein Office Paket, wo kaum was drin ist, 200€ zahlen müssen und dazu noch 100 Sichereitlücken dazubekommen (ms office 2003). Außerdem kotzten mich alle ms OS's an, da man doch keine 300€ und mehr (longhorn) für ein grafisches Frontend, das in batch geschrieben ist, für DOS verlangen kann und das dann auch noch alle 10 Minuten abkackt.
Und mich kotzen Trolle an, die solchen Unsinn schreiben.

gfc
25.10.03, 14:05
Original geschrieben von frankpr
Und mich kotzen Trolle an, die solchen Unsinn schreiben.

dann sind wir schon zwei ;)

Ich mein, mann kann sich drüber streiten wie sinnvoll es ist, seine Meinung bez. eines Systemes abzugeben, aber der obere Text ist einfach eine Lüge an die andere Angereiht..

eRin
25.10.03, 14:10
Original geschrieben von Sonny
"Gesundheit, Wachstum und Innovation" kümmere.

[...]

unfertige Varianten

[...]

Darum werde Linux auch nie so innovativ wie Windows sein.

[..]

Ballmer gibt sich trotzdem zuversichtlich: Man müsse nur die oft übersehenen Vorteile von Windows herauskehren und die Ergebnisse einschlägiger Studien anführen, die klar zeigten, dass Windows im Betrieb das günstigere Betriebssystem sei, und schon stehe man besser da als Linux. [/B]


a) was ist bitte "gesunde" Software?
b) unfertige ist ein Unwort
c) Linux war schon immer um Längen innovativer als Windoof.
d) oft übersehenen Vorteile von Windows .. liegt wohl daran, dass es so viele Nachteile gibt die einfach überwiegen!

barny
25.10.03, 14:59
Immer wieder gut
http://www.gnu.org/philosophy/microsoft.html