PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liveice verbindet nicht zum shoutcast server



Glaurung
05.06.03, 19:15
Hallo!

Ich bin Moderator bei nem kleinen Webradio (www.karfunkel-radio.de *werbungmach* *gg*) und hab bisher immer mit dem DSP Plugin für Winamp gesendet, halt unter Win. aber da ich jetzt endlich mal kjomplett umsteigen möchte, wollte ich liveice zum laufen bringen.
also apt-get install liveice und das geht jetzt auch, aber wenn ich verbinde, dann kommt das er den server gefunden hat und dann kommt nix mehr. dann hilft nur noch killall liveice. hat da irgendwer ne idee. Also daten stimmen 100% passwort/server und so, und ich hab auch schon only soundcard und mp3mixer ausprobiert, aber irgendwie klappt da alles nicht...
ach ja, wenn ich nen server angebe, den es gar nicht gibt, dann connected er korekt :)

the_Brain
05.06.03, 20:45
kannst mir mal die sourcen für liveice geben?
finde da nichts, und so ohne kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Glaurung
05.06.03, 21:36
also bei meiner woody ist das dabei gewesen, das heißt ich konnte es einfach so installieren mit apt....
wenns das bei sid nicht gibt, dann gibts es hier:
http://star.arm.ac.uk/~spm/software/liveice.html

PS: ist nen live365 sender, vielleicht liegts ja daran???

City][Sepp
06.06.03, 19:31
Das wohl genialste Tool zum streamen unter Linux is wohl http://muse.dyne.org

Glaurung
06.06.03, 22:57
das scheint echt super zu sein, danke!
Allerdings hab ich noch nen Problem, wenn ich da files sende, dann höre ich sie gar nicht... :(
ich benutze gnome2.2 und starte den soundserver NICHT, da dann nur rauschen kommt. aber XMMS und so spielen trotzdem musik

Glaurung
06.06.03, 23:02
keine ahnung, ich hab nix gemacht, aber jetzt gehts... :ugly:

Glaurung
07.06.03, 10:26
Mist, ich hab gerade gemerkt, das Muse ja nur x-audiocast login type kennt. Für Live365 brauch ich aber icy. Ok, im CVS solls wohl schon funktionieren, aber das bekomm ich einfach nicht compiliert:

er findet Vorbis nicht! Wenn ich dann --with-vorbis-prefix=/usr/lib mache findet er es auch nicht (da ist aber die libvorbs.so.0) und mit --without-vorbis geht das ./configure, aber make geht dann nicht...

Kann ich irgendwie ohne ogg-unterstützung kompilieren? ich brauch nämlich eh nur mp3 stream.