PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA mit Wireless ?



yalu
05.06.03, 11:54
Hi ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem einigermassen bezahlbaren PDA mit dem man Wireless verwenden kann unter Linux Dateien draufschieben , im Internet surfen und Mails abrufenkann. Gibts da irgendwas ?

Hab mich bis jetzt mal so umgeschaut mich hat allerdings die relativ schwache Akkulaufzeit der meisten Palms abgehalten. Jetz hab ich da den Pocket PC Dell Axim X5 Basic gefunden für 260 € ( nicht gleich schlagen ich weiß das da windoof drauf is). Gibts eine Möglichkeit mit dem auf Linux zu zugreifen und zu synchronisieren (evtl Vnc , Cygwin, Putty ;-) ?

Oder kennt ihr bessere alternativen unter 400 € mit Wireless (schon eingebaut oder nachgerüstet is mir eigentlich egal)

mfg Simon

DaGrrr
05.06.03, 16:31
Hallo,

schau mal in diesen Thread hinein:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=52142&highlight=zaurus

Dort gehts um den Zaurus PDA, der auf Linux basiert.

Grüße
DaGrrr

Supersonic
06.06.03, 12:26
Es gibt da noch den Paln Tungsten C, kostet aber knapp 470€, hat aber auch top Hardware und eine enorme Akku-Leistung.

Unter 400€ gibts ne Menge PDAs, die müssen dann allerdings mit ner WLAN-Card/BT-Card aufgerüstet werden.

Es wäre auch interessant zu wissen, was Du genau mit wireless meinst? WLAN oder Bluetooth? Solltest Du Bluetooth meinen, dann wäre vielleicht der Loox was für Dich. Demnächst sollen auch noch jede Menge iPAQs vorgestellt werden, auch in dem von Dir genannten Preisintervall und auch mit versch. Wireless-Lösungen.

yalu
07.06.03, 08:36
Hi also ich meine Wireless Lan. Ich will mit dem PDA dann im Internet surfen können, Mails abrufen und vielleicht noch remote Login in mein Linux System.

Den Tungsten hab ich auch schon gesehen ist aber wie schon gesagt relativ teuer. Gibts irgend eine möglichkeit z.b. den Zire 71 auf Wireless Lan aufzurüsten und wenn ja wo bekomme ich die Teile ?

mfg Simon

Spike05
07.06.03, 08:39
Der Zaurus wäre optimal für dich! Den bekommst du schon für 350 Euro, die WLAN kostet ca. nochmal 100 Euronen. Schau mal auf http://www.trisoft.de da gibts Zubehör für den Zaurus! Er ist auch beliebt für WarDriving und wird häufig dafür eingesetzt!

cu

Jochen

Supersonic
07.06.03, 13:23
Den Zire71 kannst Du höchstens per SD-WLAN-Card aufrüsten. Wann eine solche Card erscheint, steht aber noch in den Sternen. Ursprünglich hatte Sandisk mal eine für diesen Sommer angekündigt, aber schon wieder verschoben...