PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nt/95 gleichzeitig auf samba



18.05.00, 00:26
Hallo,

ich will von 95 und nt auf samba zugreifen. security ist auf "user" eingestellt. die benutzer sind angelegt. klicke ich im 95 in der netzwerkumgebung auf eine freigabe, werde ich sofort mit ihr verbunden. bei nt kriege ich immer eine maske zum eingeben des benutzers und passwortes. gibt man den an, werde ich auch verbunden. kann nt nicht direkt mit dem eingeloggten benutzer am samba anmelden, ohne eine zusätzliche passworteingabe????

danke im voraus für tipps oder hinweise

dodo

------------------
It's time to close the windows

hydro
23.05.00, 08:25
Stell mal security auf domain und stelle die W95 Clients in den Netzwerkeinstellungen auf Domainanmeldung um (Client für Microsoft-Netzwerke --> an Windows NT Domäne anmelden). Natürlich muß überall die gleiche Domain angegeben werden. Am besten den Arbeitsgruppennamen nehmen, wenn Du noch keinen Domainnamen hast. NT arbeitet mit Domänen, daher ist das so ganz sinnvoll. Bei mir läuft hier ein NT und ein Linux Server mit Domänenanmeldung von W95/98 und NT Clients. So wird nur beim ersten Anmelden der Username/ Passwort überprüft und der Benutzer hat Zugriff auf alle für ihn freigegebenen Resourcen im Netz.