PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail ruft immer wieder die gleichen Mails von einem Server ab ....



holgerw
05.06.03, 09:31
Hallo,

meine Freundin hat seit kurzem ein Problem mit KMail:
Sie ruft von Zeit zu Zeit zuhause ihre Firmenmails ab, KMail habe ich für sie so konfiguriert, dass die Nachrichten beim Abholen nicht vom Server ihres Arbeitgebers gelöscht werden, weil sie sie auch noch in der Firma zur Verfügung haben will.

Bis vor wenigen Wochen lief das problemlos, in der Firma wurde nun aber einiges umgestellt, sie hat z. B. dort Outlook bekommen etc.

Der Effekt: KMail ruft nun immer wieder alle Mails von vorne ab, auch die schon vor Tagen abgerufenen. Irgendwie kommt beim Server nicht an, dass besagte Mails schon abgerufen wurden, sie werden immer wie neue Nachrichten behandelt. Kann man da auf Client Seite überhaupt etwas umkonfigurieren? Oder muss das auf Serverseite passieren?

Danke für Infos dazu.

Beste Grüße,
Holger

Tiroler
05.06.03, 10:41
Bei mir war sowas ähnliches... hab mich aber dann nicht lange damit befasst, da mir Evolution ohnehin besser gefallen hat... & damit hats funktioniert...(?)

holgerw
05.06.03, 10:48
Hallo,

danke für die Antwort.
Hmm, es kann ja nicht primär an KMail liegen, denn bis vor wenigen Wochen trat dieser Fehler nicht auf. Ich werde es mal parallel mit Evolution testen, wenngleich ich generell eher kde belastet bin - und auch bleiben möchte :D

Grüße,
Holger

Tiroler
05.06.03, 11:04
Seltsam klingt es schon...
Mir ist ansonsten auch KDE lieber, aber Evolution passt sich ohnhin so gut in die KDE Welt ein, dass deiner Freundin es unter Umständen sympathischer ist, da die Bedienung stark an Outlook erinnert...
der Tiroler

PS: Ein Versuch kann nicht schaden... ;-)

philinux
20.01.04, 17:41
hatte eben auch das Problem, Lösung:

Alle Dateien/Verzeichnisse 'kmail*' in ~/.kde/share/config
und ~/.kde/share/apps/ löschen und es klappt wieder.

Anscheinend werden die Email-Hashes nicht mehr verifiziert und deshalb lädt das Prog immer wieder
die gleichen Mails runter