PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba will nit ;(



17.05.00, 15:16
HI, ich hab n Prob mit meinem Samba Server:
Ich hab n Buch über Samba nachdem mein Samba jetzt laufen sollte. Jetzt soll ich ein Netzlauffwerk verbinden aber ich sehe meinen linuxrechner nicht in der Netzwerkumgebung :( Also kann ich auch kein Netzlaufwerk verbinden :( Das netz läuft aber! Ich komme per ftp client auf dem Samba Rechna drauf, der Apachee läuft auch also was mache ich falsch warum sehe ich den rechner nicht in der Netzwerkumgebung ?

Remember -=Warrior=- will be with you

17.05.00, 15:34
hmmm, ob jetzt das Buch ein Fehler hat oder Du falsch abgetippt hast, kann man schlecht beurteilen. Im ganzen ist Dein Posting etwas mager. Was für ne Distri, was steht im Buch und was hast Du in der smb.conf geändert ???
Ich wiederhole : smb.conf abgeschrieben und sehe die Freigaben nicht.
Sorry, aber da kann Dir wohl keiner weiterhelfen.

MF

Gruß

Mathew

LKH
17.05.00, 17:19
Hallo Warrior,

altes Problem, alte Lösung: wenn du das Dummy-Device aktiviert hast, dann deaktiviere es.

Versuche mal den Linux-Rechner zu suchen oder trage den Namen in einem Browserfenster ein (\\server).

Hoffe das hilft,


------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/

17.05.00, 18:23
HI, ich finde den Server jetzt *FREU* ich hab in Yast n bischen rumgespielt dan gings plötzlich ;)

Ich benutze SUSE 6.3 die smb.conf im buch war die Standart smb.conf von suse Jetzt muss ich es nurnoch hinbekommen ein Netzlaufwerk zu verbinden der Sagt nähmlich immer dass das passwort nicht stimmt aber das is nun wieder ne andere Sache (linux macht nur probleme ;)) Mich hat Windows mit seiner Primitiven aber EINFACHEN art einfach zu doll verwöhnt ;)