PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafischer FTP Client?



dentaku
04.06.03, 20:05
Welche guten grafischen FTP Clients gibt's für Linux (bevorzugt KDE)? Ich möchte damit auch Dateien auf meine Homepage (FTP Zugang) hochladen können.

bom
04.06.03, 20:07
kbear finde ich ned schlecht...

neo5K
04.06.03, 20:08
hi!

Also ich würd KBear vorschlagen. Übersichtlich, komfortabel zu bedienen, usw.
Hat alles was ein GUI-FTP-Client haben sollte!

cu

jimbo
04.06.03, 20:17
kbear lief bei mir sehr instalbil ich weiss ned worans lag aber der hat sich immer aufgehängt darum benutz ich jetzt gftp is auch ned übel
aber ich find es kommt keiner an flashfxp von win ran :( leider denn was is ech n geiles prog

dentaku
04.06.03, 20:39
KBear sieht ja recht gut aus, aber ich komme nicht rein! Das Login scheint zu funktionieren "230 Logged in OK", aber dann bricht er mit folgendem Fehler ab:

-------
...
230 Logged in OK
syst
215 UNIX Type: L8
pwd
257 "/" is current directory.
cwd /
550 Cannot change to directory "/"
type I
200 TYPE is now 8-bit binary
SIZE /
550 Not a regular file
-------

Die Homepage selbst kann ich aber mit dem Browser ankucken, d.h. es muesste alles in Ordnung sein. (Mit WFTP auf Windows funktioniert's ...)
:confused: :ugly: :rolleyes:

Tiroler
05.06.03, 09:44
Auf meinem Mandrake 9.1 System ist "gFTP" dabei... gefällt mir gut, und ist kinderleicht zu bedienen...

der Tiroler

Havoc
05.06.03, 09:53
hm,
angeblich soll der konsolen Client pFTP das FXP Feature unterstützen. Dafür soll demnächst eine GUI raus kommen. Sorry - hab den Link leider verloren.
Passt zwar nicht so gut, aber da das der einzigste Linux Client ist der angeblich Flashen kann wollte ich es kurz in den raum werfen.


Ansonsten auch von mir: gFTP als GUI Client


Ciao Havoc][

READY
05.06.03, 13:53
lftp ist als Consolen Client der Beste, meiner Meinung nach!
tls, bookmark feature, queue, fxp, aliase .. was braucht man mehr? ;D

ardesh
05.06.03, 15:07
als konsolen ftp vegöttere ich ncftp und wenn ich mal unter X reingeh... nimm ich einfach den konqueror... oder einen andern browser... ansonsten ist iglooftp auch noch gut!

Havoc
05.06.03, 16:37
Original geschrieben von ardesh
als konsolen ftp vegöttere ich ncftp und wenn ich mal unter X reingeh... nimm ich einfach den konqueror... oder einen andern browser... ansonsten ist iglooftp auch noch gut!

Japp ncftp nehm ich aufm Router um nen neuen kernel zu ziehen. Ist schön das ding :).

IglooFTP war aber glaube ich kein Opensource, ne?
Aber schön ist er trotzdem :).. Leider hasse ich das Prinzip "Shareware unter Linux"

Ciao Havoc][