PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X unter Clarkconnect nachinstallieren?



weeman
04.06.03, 09:35
Hallo,

ich habe zwar schon des öfteren eine Linux-Distribution auf meinem Rechner gehabt, allerdings nie richtig damit gearbeitet, da mir die Umstellung von Windows einfach zu groß ist/war. Nun möchte ich mir aber gerne einen kleinen Server hinstellen, der dann u.a. auch als Firewall/Router usw. laufen soll. Da gibt es eine "fertige" Lösung, die Clarkconnect heißt, die wohl auf RedHat basiert.

Und nun die doofe Frage: kann man bei dieser "Mini-Distribution" einfach das X-System hinterherinstallieren und die verschiendenen Desktops?

Viele Grüße, weeman

fs111
04.06.03, 09:51
Wieso willst Du auf einer Firewall einen Desktop haben? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.

fs111

weeman
04.06.03, 11:28
Hallo,

das hat eigentlich einen ganz einfachen Grund: wollte einfach nur so nachfragen, ob das halt möglich ist :)

Dass eine grafische Oberfläche bzw. sowas wie X auf einem reinen Firewall-Rechner nicht viel Sinn macht, ist klar. Zumal er bei mir auch recht schwach auf der Brust ist (P166) :)

War nur Interessensfrage...

Gruß, weeman

fs111
04.06.03, 12:25
Prinzipiell sollte das möglich sein, kann natürlich sein, dass man da noch ziemlich viel mit nachinstallieren muss. Auf welcher RH bsiert das Teil denn?

fs111