PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian mit funktionierender Masquerading-Funktion -> Windows XP



elk_melk
03.06.03, 19:26
hi Leute,

ich habe 2 Rechner:

einen Debian-Rechner mit funktionierender Masquerading-Funktion und einem ADSL-Anschluss.

und

einen Ex-Debian-Rechner auf dem ich jetzt WindowsXP als 2. OS installiert habe.

Die beiden Rechner sind vernetzt und als ich noch Debian auf meinem 2. Rechner hatte könnte der problemlos das Internet nutzen. Geht das auch mit Windows XP? Unter Windows XP wird zwar die Netzwerkkarte erkannt, aber WinXP meint ich hätte an meinem anderem Rechner den Kabel von der Netzwerkkarte gezogen, dabei steckt der fest drin. Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

:confused:

cu

elk

geronet
03.06.03, 19:39
Klar geht das, brauchst nur IP-Adresse, Netzmaske, Default-Gateway und DNS-Server einstellen und schon funktionierts.

Grüsse, Stefan

elk_melk
03.06.03, 19:55
Original geschrieben von geronet
Klar geht das, brauchst nur IP-Adresse, Netzmaske, Default-Gateway und DNS-Server einstellen und schon funktionierts.

Grüsse, Stefan

Irgendwie kann ich das nicht unter Windows XP. Tja wenn man 4 Jahre kein Windows benutzt hat :rolleyes: Der will das alles so toll automatisch erkennen macht, aber alles falsch :o

geronet
03.06.03, 20:18
Also das kann doch jeder Hirni

Da unten wo die Uhr falschgeht is so ein Doppelcomputersymbol in blau, draufklicken und einstellen. Falls Symbol unsichtbar in Stop->Systemsteuerung->Netzwerk. Dann alles mit DHCP abstellen und eintragen. Ist wirklich für Idioten gemacht.

Grüsse, Stefan