PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceproblem + WIN2000



03.05.00, 09:55
Hallo Leute,

arbeite mit SUSE 6.3 und 3com 90x Netzkarten (10MBit). Habe SAMBA ohne Probleme zum laufen bekommen. An der WS (unter Windows 2000) sind alle freigegbenen Resourcen sofort sicht- und nutzbar. Einziges Problem: Zugriffe (z.Bsp. Aktionen wie Dateien vom / zum SMB - Server kopieren) brauchen "ewig" bis sie initialisiert werden. Das heißt: Beim kopieren passiert erstmal ca. 20 Sekunden garnichts dann wird die Datei mit "normaler" Geschwindigkeit übertragen. Habe schon alle möglichen Parameter in der smb.conf ausprobiert, keine Erfolge ! Hat jemand eine Ahnung wie man wo dran drehen muß ? Oder soll te man einfach bis zum nächsten SP von Win 2000 warten ?

Dank im Voraus
Steffen

03.05.00, 10:20
Hallo sweitze,

ich habe auch mit 2000 Probleme gehabt, habe mir dann die neueste Samba Version geholt und siehe dann es läuft.

Gruß Tomek

blackbird
03.05.00, 23:57
hi sweitze!

falls du samba 2.05a installiert hast, würd ich dir sowieso empfehlen, auf einen neuren upzudaten (schickes wort http://www.linuxinfoserver.de/ubb/wink.gif) mit dem 2.05a gibts immer und immer wieder probleme. das muss ein kleiner aussreisser der entwickler gewesen sein...

grüsse blackbird

04.05.00, 12:12
Probier ich sofort aus.

Danke Leute