PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Half-Life



blitz666
03.06.03, 08:52
hi

ich weiss, ist bestimmt nen totgerittenes thema... nur hab ich leider nen problem mitm sound....

wenn ich hl installiert hab läuft der sound ganz normal.... im menü und im game. sobald ich aber den aktuellen patch installieren (1.1.1.0) ist kein sound mehr da... hab mir jetzt schon nen wolf gesucht aber nix gefunden... würd mich interessieren ob das ein bekanntes problem ist oder ob ich der einzige bin der das hat...

hab Debian Woody 2.4.18bf2.4 KDE 3.1.1 und die ALSA 0.94 installiert.... achso und natürlich wine mit der version 20030508

vielen dank schonmal

stefan-tiger
03.06.03, 09:32
hallo,

habe mdk9.0 und die zweitneuste wine version.

unter hl bzw. cs:

- im menü kein sound, jedoch im spiel (wenn man im 3D modus ist)
- kann keine server createn, also im spiel, über commandline weiss ich nicht
- der mod-browser sowie der server-browser erkennt meine installierten mods nicht (z.b. obwohl ich cs installiert hab kann ich im serverbrowser nix joinen weil ich angeblich cs nicht installiert hab

aber sonst geht alles einwandfrei.

gruß

PS: www.linux-clan.org

blitz666
03.06.03, 10:48
also server createn funktioniert mit:

wine hl.exe -- hl.exe --console --game firearms --noipx -+maxplayers 16 -+map mapname

damit wirfst du einen internetserver an... musst nur noch deine listenserver.cfg anpassen

für lan musste noch -+sv_lan 1 dazupacken


aber wie gesagt war mein problem das ich nach dem aktuellen patch gar keinen sound habe...

knallerbse
04.06.03, 14:42
[QUOTE]
- der mod-browser sowie der server-browser erkennt meine installierten mods nicht (z.b. obwohl ich cs installiert hab kann ich im serverbrowser nix joinen weil ich angeblich cs nicht installiert hab
[/QUOTE
geh zuerst in das hl verzeichnis. wenn du
wine /hier/is/hl/installiert/hl.exe -- -console
machst, findet er die mods nicht.