PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec XFire1024, Debian und nix geht



D'Espice
03.06.03, 02:51
Hi

Ein großes Problem welches mich hier wieder ins Forum zurückgetrieben hat - nach zwei Jahren ;)
Folgendes ist los: Meine Soundkarte gibt keinen Mucks von sich. Ich habe einen Athlon 900, ASUS A7V zusammengebaut und einen Mix aus stable/unstable Debian 3.0 installiert. Derzeitiger Kernel: 2.5.69 mit der integrierten Alsa-Unterstützung für CS46xx
Dennoch kriege ich, wenn ich eine Sounddatei abspielen will, eine Fehlermeldung. Mal ist es dass ich keine Rechte habe, mal dass /dev/xxx (xxx ist immer unterschiedlich) nicht vorhanden sei oder nicht antworte und mal stürzt das Programm einfach kommentarlos ab.

Also root sind die Fehlermeldungen zwar teilweise weg (nicht alle!) jedoch kommt immer noch kein Mucks aus den Boxen - nicht mal ein Piep. Auch mit Kernel 2.4.20 und manuell compiliertem und installiertem Alsa 0.9.3 passiert genau das gleiche, bei Zugriff gibt es entweder Fehlermeldungen oder Abstürze, oder die Wiedergabe geht scheinbar problemlos jedoch kommt kein Mucks aus den Boxen. Im Alsamixer habe ich natürlich die einzelnen Kanäle hochgestellt, daran liegt's schon mal definitiv nicht.

Irgendwelche Ideen? Hier die genaue Hardwareauflistung falls es hilft:
Athlon 900 - ASUS A7V - 256MB RAM - Matrox G200 AGP - 4GB HDD - Debian mit 2.5.69 oder 2.4.20 Kernel - Alsa 0.9.3 im Falle von Kernel 2.4.20, integriertes Alsa bei 2.5.69

D'Espice
04.06.03, 23:36
Na kommt schon, es wird sich doch hier ein Profi finden der mir helfen kann :(