PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 hängt sich komplett auf. Hardwarefehler?



Jenne
02.06.03, 22:20
Hallo Liste,

nutze seit den letzten Wochen die Suse 8.2 auf meinem NB und bin eigentlich recht zufrieden. Leider stellt sich neuerdings z.B. folgende Problematik:

Ganz normale Surf-Session mit Mozilla1.3.1 oder Firebird 0.6, Kmail läuft nebenher, keine weiteren Anwendungen offen.
Plötzlich friert das System ein und nichts (Mauszeiger, Tastenkombinationen, ...) geht mehr! Einzig und allein der Lüfter fing beim letzten Mal an sich nach ca. 2-3 Minuten zu melden, jedoch nicht lange. Erst nachdem ich ca. 5 Sek. den Powerknopf drücke lässt sich hierdurch das NB ausschalten. Nach Neustart komischerweise alles wieder o.k.! Dieses Phänomen kenne ich noch aus früheren Windows-zeiten, aber unter Linux ist es mir noch nie passiert.
Nun bin ich etwas ratlos, ob dieser Fehler nun von der 8.2 kommt, oder evtl. auch ein Hardwarefehler vorliegen könnte?! Unter der 8.1 hatte ich keine derartigen Probleme mit dem gleichen NB!