PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ximian Desktop 2 [bald?]



Seiten : [1] 2 3

sUbaRt!
02.06.03, 22:14
# Ich haue es mal hier rein - denke das hier am besten reinpasst#

Also so wie es aussieht steht der Ximian Desktop 2 kurz vor dem Release.


Hier ein kurzes Zitat von http://news.com.com/2100-1012_3-1012067.html


Ximian Desktop 2 will be available for download next week from Ximian. The software will be available as a free version, with no support or third-party software, or in a $99 "Professional Edition" that includes installation support, high-speed download service for updates, and numerous third-party add-ons.

noch mehr Infos' unter:

http://www.gnomedesktop.org/article.php?sid=1139

Thomas Mitzkat
02.06.03, 22:19
von vielen heiss erwartet, kann ich dem nichts abgewinnen. ich habe einen super desktop mit kde, wenn ich was schlankes will gibts noch reichlich alternativen. kurzum: ich war schon immer der meinung, die grossen desktop-projekte gehören zusammen, um den desktop unter linux noch weiter voranzubringen. mit gnome, ximian usw. wird das rad immer wieder nur neu erfunden.

dragon's might
02.06.03, 22:23
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
von vielen heiss erwartet, kann ich dem nichts abgewinnen. ich habe einen super desktop mit kde, wenn ich was schlankes will gibts noch reichlich alternativen. kurzum: ich war schon immer der meinung, die grossen desktop-projekte gehören zusammen, um den desktop unter linux noch weiter voranzubringen. mit gnome, ximian usw. wird das rad immer wieder nur neu erfunden.
hä? :ugly:

sUbaRt!
02.06.03, 22:26
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
von vielen heiss erwartet, kann ich dem nichts abgewinnen. ich habe einen super desktop mit kde, wenn ich was schlankes will gibts noch reichlich alternativen. kurzum: ich war schon immer der meinung, die grossen desktop-projekte gehören zusammen, um den desktop unter linux noch weiter voranzubringen. mit gnome, ximian usw. wird das rad immer wieder nur neu erfunden.

also ich hab damals meinen ximian desktop 1 so quasi geliebt - umsonst ziehe ich nicht noch heute mein
altes helixcode und ximan t-shirt an

meine absicht ist es jetzt nicht gewesen hier einen flamewar auszulösen :p :D

Thomas Mitzkat
02.06.03, 22:35
meine absicht ist es jetzt nicht gewesen hier einen flamewar auszulösen
meine natürlich auch nicht :rolleyes: ich sag ja auch nicht, dass es wegsoll :D

sUbaRt!
02.06.03, 22:37
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
meine natürlich auch nicht :rolleyes: ich sag ja auch nicht, dass es wegsoll :D

is schon klar ;)

chrizel
03.06.03, 17:48
Schade dass es vorerst keinen Debian-Support gibt. :(

SuGa
03.06.03, 18:12
Original geschrieben von chrizel
Schade dass es vorerst keinen Debian-Support gibt. :(

ja :-(

TheGilb
04.06.03, 17:31
Hey, weiß jemand wo es Screenshots von diesem auf GTK portierten OpenOffice gibt. Soll ja angeblich auch Bestandteil von Ximian Desktop 2 sein.

Gruß


Markus

Ineluki
04.06.03, 18:16
Original geschrieben von TheGilb
Hey, weiß jemand wo es Screenshots von diesem auf GTK portierten OpenOffice gibt. Soll ja angeblich auch Bestandteil von Ximian Desktop 2 sein.

Gruß


Markus

Guckst du hier (http://www.ximian.com/images/screenshots/desktop/sales_report_word_processing.png).

gfc
04.06.03, 18:21
Original geschrieben von Ineluki
Guckst du hier (http://www.ximian.com/images/screenshots/desktop/sales_report_word_processing.png).

sieht lecker aus,. wirds das auch für gentoo geben?

Ineluki
04.06.03, 18:51
Original geschrieben von gfc
sieht lecker aus,. wirds das auch für gentoo geben?

Kommt drauf an ob die von Ximian gemachten änderungen offen und frei verwenbar sind.

TheGilb
05.06.03, 20:13
Danke für den Link!

Gruß

Markus

mario88
07.06.03, 11:44
Original geschrieben von chrizel
Schade dass es vorerst keinen Debian-Support gibt. :(
Was soll das heißen ?
Wo steht was davon ??

chrizel
07.06.03, 13:20
Original geschrieben von mario88
Was soll das heißen ?
Wo steht was davon ??

z.B. auf Prolinux. Vorerst soll es nur für Redhat und SuSE zur Verfügung stellen.

mario88
07.06.03, 14:16
Original geschrieben von chrizel
z.B. auf Prolinux. Vorerst soll es nur für Redhat und SuSE zur Verfügung stellen.
Aber wie soll das gehen. Verlangt der Installer bei der Installation ein SuSE bzw. RedHat-System, sonst macht er nicht weiter oder wie ?? :confused:

chrizel
08.06.03, 13:04
Original geschrieben von mario88
Aber wie soll das gehen. Verlangt der Installer bei der Installation ein SuSE bzw. RedHat-System, sonst macht er nicht weiter oder wie ?? :confused:

Anhand deines angegeben Alters, und deines Anmeldedatums nehme ich mal an, dass du vorher noch nicht mit Ximian Gnome gearbeitet hast. ;)

Ximian Gnome ist ja nicht nur ein gut vorkonfigurierter Gnome-Desktop mit allen möglichen Anwendungen, sondern hat auch eine Anwendung die sich RedCarpet nennt. Mit diesem Programm kann man sein gesamtes System auf dem laufenden halten. Man muss also z.B. keine diversen Sicherheitsupdates mehr von Redhat holen. Die bekommt man dann direkt über Redcarpet. D.h. Ximian Gnome ist eine Geschichte die ziemlich stark von der Distribution abhängt, weil es eben einen grafischen Paket-Manager beinhaltet (mit dem man auch andere Anwendungen wie OpenOffice oder Opera über Binär-Pakete installiern kann) - Ximian muss praktisch für jede Distribution eigene Pakete bereitstellen (oder dessen Partner), weil sich diese leider alle irgendwie in Verzeichnisstruktur usw. unterscheiden (deshalb gibts ja auch keine einheitlichen RPMs bei den RPM-Distributionen).

Und deshalb is das halt so... ;)

mario88
09.06.03, 09:47
Schade, sah eigentlich recht interessant aus, aber wenns keinen Debian-Support gibt........ :(
Trotzdem sage ich euch jetzt mal, dass er nun entgültig fertig ist. -->LINK<-- (http://www.ximian.com/products/desktop/download.html)

Trillian
09.06.03, 14:52
Das Ding ist raus!

next
09.06.03, 15:31
alle rpmliebhaber freuen sich

mario88
09.06.03, 15:37
Original geschrieben von next
alle rpmliebhaber freuen sich
Da ich nicht zu denen gehöre, kann ich mich leider gar nicht freuen. Ich finds eher eine Frechheit. :(

chrizel
09.06.03, 17:05
Ich hab mir jetzt mal extra wg. Ximian Redhat 9 installiert (auf meinem "Bastel-PC" ;) ). Er holt sich gerade die Pakete vom Server... mal gucken wie das denn so ist...

mario88
09.06.03, 17:09
Kommen vielleicht irgendwann auch Debian-Pakete ?? (oder Slackware)

chrizel
09.06.03, 17:10
Fürs alte Ximian Gnome gabs Debian-Pakete. (früher für Potato). Ich denke also das auch bald Debian-Pakete kommen werden.

Slackware denke ich mal nicht. Dafür gabs früher schon keine Pakete.

psycholars
10.06.03, 01:04
schön gerade aus esslingen saugen :)
der installer sieht schonmal gut aus! bin echt gespannt"

itsme
10.06.03, 08:30
Ich habe das Teil gerade auf einem SuSE 8.2 installiert. Die Installation klappt problemlos und der Desktop läuft sehr gut.

vitrex
10.06.03, 10:43
kann mir jemand sagen ob ximian da auch so einen schönen qt Theme mit reingepackt hat?
Und ist es möglich nur dieses L&F zu installieren?
Habe nämlich gestern versucht diesen Desktop zu installieren aber meine schönes mdk9.1 wird leider (noch) nicht unterstützt.

vitrex

ollonois
10.06.03, 11:25
@itsme

Also ich habe auch installiert aber starten kann ich ihn nicht
muss ich im KDM noch manuell was eintragen?

Zudem habe ich im Yast jetzt nur noch Konflikte und werde die auch nicht mehr los da sich Yast aufhängt

System zerschossen würde ich mal sagen

psycholars
10.06.03, 13:29
http://support.ximian.com/cgi-bin/ximian.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=391


Ximian Desktop 2 is supported on the following distributions:

* Red Hat 7.3, 8.0 and 9.0
* SuSE 8.2

holgerw
10.06.03, 13:53
Hi,

was den Debian "support" - wenn man es so nennen kann - betrifft, sieht es bei Ximian nicht besonders aus. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit geärgert wegen mangelhaftem Interesse an Debian - auf der HP von Ximian wurden Debian Woody Betreiber damals darauf vertröstet, Ximian Desktopunterstützung mit der neuen Version, die dieses Frühjahr erscheinen sollte, zu bekommen.

Un nun? Ximian Desktop 2 ist raus. War wohl nichts mit dem Versprechen für Debian Woody ...

Na ja, vielleicht vertragen sich zwei kommerzielle Ansätze ja auch besser, d.h. SuSE / RH und Ximian, als ein nicht-kommerzieller mit einem kommerziellen, d.h. Debian und Ximian.

Gut, dass es diverse sehr gute nicht-kommerziellen Alternativen für Debian im Bereich Desktopenvironement gibt :D

Nein, kein Flame, ich habe nicht von "besserern Alternativen" gesprochen *g* Da behalte ich meine Meinung für mich :D

Irgendwie ärgert es mich einfach als Debian Nutzer.

Grüße,
Holger