PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mdk9.0 sb live! 5.1 system - center/subwoofer funzt nich



Idefix
02.06.03, 20:29
Moin, sorry falls es das hier schonmal gab, dann hab ichs nämlich übersehen.

Mein Problem ist folgendes: Ich hab jetzt meine SB Live! Player 5.1 soweit eingerichtet, dass aus den äußeren 4 boxen ordentlicher sound rauskommt. Leider hab ich es immernoch nicht hinbekommen, dass der Center und der Subwoofer auch was ausspucken (die Bässe die derzeit über die Sateliten ausgegeben werden klingen wirklich schrecklich)

Kennt einer von euch ne Lösung...ich vermute ich hab einfach noch nicht den richtigen Regler im Alsamixer gefunden, bin aber langsam echt am verzweifeln :(


Mein Systen:
Athlon XP 1800+
ABIT KR7A-133
640 MB Infineon Ram
80GB Western Digital HD (7200upm)
ab hier wirds für das Prob interessant :D
Mdk9.0 (2.4.19-16mdk)
ALSA 0.9.0-08rc2mdk
SB Live! Player 5.1
Cambridge Soundworks DTT2200 (analoges 5.1er Boxenset)
^^
falls was wichtiges fehlt bitte bescheidsagen

Die-Haerte
03.06.03, 02:30
hallo,

hatte auch das Problem habe das dann mit dem AlsaMixer seingelassen und den kmixer genommen.

wenn der nur 5 regler hat dann ist die Soundkarte nicht Richtig eingebunden.
Das ist bei mir oft so gewesen.

Idefix
03.06.03, 12:39
Ich hab aber weder KDE noch die KDElibs drauf und hatte auch nicht vor die zu installieren, oder läuft der auch ohne die kdelibs?

Meth
06.06.03, 14:42
hab genau das selbe problem, nur das ich Red Hat hab! also bitte helft uns :rolleyes:

Reaper
06.06.03, 15:58
alsa (vorerst) wegschmeißen -> opensource.creative.com

Suchfunktion gäb es da auch noch!!!

Styx
07.06.03, 10:10
oh misst jetzt habe ich eben extra nen thread aufgacmht mit einem ähnclihem problem aber den hier überlesen!
sry:(