PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Virusscanner



Stiftmaster
02.06.03, 19:50
Hallo Leute,

ich möchte, dass alle eingehenden und ausgehenden Mails auf Viren überprüft werden. Ich weiß zwar, dass es nur wenige Viren unter Linux gibt, da aber die Clients auf Windows laufen und es dort sehr viele Viren gibt, sollen die Mails gecheckt werden. Auch sollte regelmäßig (am besten noch automatisch) ein Update mit den neusten Viren vorgenommen werden.
Gibt es sowas in Linux? Habe noch nicht wirklich was brauchbares gefunden...

Dankend
Stefan

DaGrrr
02.06.03, 19:54
Hallo,

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60485

sollte Dir die ersten Fragen beantworten. :)

Grüße
DaGrrr

Stiftmaster
02.06.03, 20:11
habe in der Suchfunktion Virusscanner und Virusprogramm eingegeben, wieso finde ich da solche Seiten nicht - würde mich mal interessieren, bin ich zu dumm oder was mach ich falsch

dankend
Stefan

Stormbringer
02.06.03, 20:25
Suche doch einfach erst nach einfachen Begriffen wie "Virus" und "Mail", und verfeinere es dann .... wie eigentlich immer bei Suchmaschinen. ;)

Gruß

Inside
02.06.03, 21:01
Deckt der Antivir eigentlich Linuxviren ab? Bin etwas verwirrt weil in der aktuellen C't behauptet wird das sämtliche Virenscanner nur Windows Viren erkennen würden und für Mailserver gedacht sind. Was ist mit den +- 80 Viren die es für Linux geben soll?