PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Konfiguration



frankp
14.10.99, 15:36
Nach dem Upgrade von Samba 1.9 auf 2.0.5a geht gar nichts mehr. Ich kann von keinem Win95/98-Rechner auf den Linuxrechner zugreifen. Es kommt immer nur die Passworabfrage nach $IPC, und da gehts nicht weiter. Smb.log enthaelt dann nur immer die lapidare Meldung: "can't become connected user".
Ich habe schon allerlei probiert:
- guest account auf anderen user gesetzt (probehalber auch auf user mit ziemlich viel rechten)
- "enableplaintextpassword" (o.ä) in der winreg auf 1 gesetzt.
Mehr fiel mir nicht mehr ein. Hat jemand noch eine Idee?

Gruesse

Koi
18.10.99, 21:41
Hi!
das ist ein, soweit ich weiß, ungelöstes Problem. Grade am besten wieder zur alten version zurück. das Problem gab es aber auch schon mal hier: http://www.linuxforen.de/ubb/Forum6/HTML/000037.html
Also hoffe auf die nächste Samba Version...
Koi

Andy L.
18.10.99, 23:07
hallo,

vielleicht hilfts:

in der /etc/smb.conf den eintrag
valid users = NAME, NAME, NAME



------------------
Linux makes it, belive !

Andy L.
18.10.99, 23:08
hallo,

vielleicht hilfts:

in der /etc/smb.conf den eintrag
valid users = NAME, NAME, NAME



------------------
Linux makes it, belive !

dali
21.10.99, 22:28
Hi - Probier mal unter den globalen Einstellungen die Freigabe von USER auf SHARE umzusetzten - dann sollte es gehen


Im neuen Samba ist der default-Wert geändert worden!

reno
22.10.99, 08:18
Das hatte bei mir nichts gebracht. Ich habe ja auch die Konfigurationsdateien (von Samba 2.0.3) mit übernommen.

------------------

Gruss Reno

frankp
22.10.99, 15:14
user=share hab ich auch probiert, aber ohne Erfolg...
Gruesse

dali
22.10.99, 23:37
sorry nicht user=share sondern bisher war
security = share standard - nun ist es security = user - das hat zur folge, daß siese blöde passwortabfrage kommt - also
einfach
security = share
in die smb.conf eintragen