PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Accesspoint Problem...



Sven Lange
02.06.03, 00:19
Servus!

Ich habe meinen Server als Accesspoint konfiguriert. Als Hardware nutze ich die Netgear MA401 Karte mit dem MA301 Adapter. Als Software läuft der hostapd Treiber. Läuft auch alles bestens. Die Clients können sich mit dem AP verbinden und finden ihn ohne Probleme.

Aber ich bekomme keine Netzwerk Verbindung zustande. Kein Ping ect auf beide Seiten möglich. Könnt es vielleicht sein, das mir ein Routing fehlt oder eine Netzwerkbrücke zum "normalen" Netzwerk?

Ich hab hier im Forum diverse Beiträge zum Thema gelesen, aber das hat mich leider nicht weitergebracht. Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee.

Vielen Dank schonmal!

AJacobson
05.06.03, 20:35
Hallo Sven!

Auch ich habe eine Netgear MA401/MA301 Kombination. Leider funktioniert bei mir unter Suse 8.2 Professional überhaupt nichts. Dein Hinweis "läuft alles bestens" hat mich aufhorchen lassen.

Könntest Du vielleicht posten oder mailen, was Du gemacht hast, damit das ganze überhaupt arbeitet? Ich denke mal nicht, dass es einfach mit dem YAST ging, bei mir jedenfalls nicht... Wie sehen denn die relevanten Konfigurationsdateien aus?

Wär echt cool, wenn ich den Kram endlich zur konstruktiven Mitarbeit bewegen könnte.

Alex


Ups, meine email vergessen:

alex.jacobson@gmx.de