PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - ich werde noch wahnsinnig !



ContiTech
01.06.03, 21:14
Hallo & bitte helft mir, ...

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit meinen CD-Brenner zu überreden mit k3b und cdrdao zusammenzuarbeiten, aber ...

Ich habe auf der Seite von cdrdao schon nach der Unterstützung geschaut, jedoch wird mein RICOH MP7240A und mein Pioneer DVD-106 nicht wirklich unterstützt.

Habe in "/usr/share/cdrdao/drivers" alle notwendigen einträge vorgenommen, jedoch ohne Erfolg !

Nun habe ich versucht mit "vcdimager" eine SVCD zu rippen ( das ging noch einwandfrei ! ) und dann zu wandeln ( auch das funzt noch ! ), aber dann mit cdrdao zu brennen hatte keinen Erfolg !

cdrdao write --device 0,1,0 --driver generic-mmc --speed 16 videocd.cue

[chris@localhost ChrisTemp]$ cdrdao write --device 0,1,0 --driver gerneric-mmc --speed 16 videocd.cue
Cdrdao version 1.1.7 - (C) Andreas Mueller <andreas@daneb.de>
SCSI interface library - (C) Joerg Schilling
Paranoia DAE library - (C) Monty

Check http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html#dt for current driver tables.

ERROR: Cannot open toc file 'videocd.cue' for reading: No such file or directory
[chris@localhost ChrisTemp]$


Ich bin am verzweifeln !
Ist es vielleicht nur ein kleiner Fehler ?

lxuser
01.06.03, 21:42
mh das hier: "Cannot open toc file 'videocd.cue' for reading: No such file or directory" hört sich nicht wirklich nach nem problem mit dem treiber an... der pfad usw ist wirklich richtig? du bist root?

ContiTech
01.06.03, 23:20
Hallo !

Ich habe es geschafft !

So richtig klar ist mir der Fehler zwar nicht geworden, aberes funzt !

Es hatte nicht`s mit den root- Rechten zu tun ( cdrdao ), es hatte auch mit cdrdao selber nicht`s zu tun, ...

es könnte eine Kleinigkeit in meiner Komandozeile gewesen sein ( Vermutung ).

Der "--type'vcd2'" , welche default mäßig gewählt wird ( ? ), sollte wohl auch auf 'svcd' stehen.

Das ist nun die einzigste Veränderung nach vielem hin & her.

Nun gut - es funzt wieder !

Kennt einer das Tool: "qvcd-0.2-1.i586.rpm" ?

Trotzdem danke !