PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat (8) apt-get Server ?



Handom
01.06.03, 15:39
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen apt-get für mein RedHat 8 installiert, wenn ich nun allerdings apt-get install (tabtab) mache bekomme ich nur 211 Pakete die ich installieren kann.

Das natürlich net so der Hit, ich hätte gerne mehr. Kann man vielleicht irgendwo noch weitere Server angeben auf denen er suchen soll, und habt ihr vielleicht sogar ein paar gute ?

mario88
01.06.03, 16:11
Original geschrieben von Handom
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen apt-get für mein RedHat 8 installiert, wenn ich nun allerdings apt-get install (tabtab) mache bekomme ich nur 211 Pakete die ich installieren kann.

Das natürlich net so der Hit, ich hätte gerne mehr. Kann man vielleicht irgendwo noch weitere Server angeben auf denen er suchen soll, und habt ihr vielleicht sogar ein paar gute ?

Also wenn du apt-get install (tabtab) machst bekommst du aber nicht die Pakete zu Gesicht, die du installieren kannst, sondern eine Liste von möglichen Befehlen, Dateien und Verzeichnisssen in deinem $PATH bzw. in dem Verzeichnis in dem du dich gerade befindest.
Um Pakete zu suchen musst du apt-cache search <paketname> machen.
Für zusätzliche Server schau mal aut apt4rpm.sourceforge.net bei Repositories.