PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vdr 2.0



blub
01.06.03, 12:33
Der neue stable VDR ist endlich da, dieser bietet eine Unmenge wichtiger Verbesserungen
gegenüber 1.0.4.
Parallele Aufnahme mehrerer Kanäle, Timeshifting, einfaches nachträgliches Installieren von Plugins, verbesserte Unterstützung für Budget-Karten ohne MPEG-Decoder um nur einige zu nennen.

http://www.cadsoft.de/vdr/changelog.htm

mat185
01.06.03, 15:10
Hi,

es muss vdr 1.2.0 heißen, nicht vdr 2.0, so weit sind wir noch nicht...
ich kann dieses Programm nur jedem empfehlen, es ist einfach DIE Killerapplikation für Linux!


mat

micmac
03.06.03, 21:23
Stimmt...VDR rockt schon ganz schön. Auf dem Gebiet ist Linux wieder weit voraus. Der VDR kommt immer gut an, auch bei Freunden die mit Linux sonst nix anfangen können.

Gruß

mic

Azrael in Hell
03.06.03, 22:35
Mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen *cool*, das sowas überhaupt geht :)

Greetz Azrael

PyroMUC
04.06.03, 09:03
Servuz.

Welche Karte wurdet ihr mir empfelen? Für Sat entfang?

PyroMUC

micmac
04.06.03, 10:52
Eine Technotrend Premium Revision 1.6. Zumindest für den VDR. Die wird nicht zu heiss, und hat vor allem einen J2-Block zum Abgreifen von RGB/SPDIF. Außerdem hat sie das beste Preisleistungsverhältnis.

Meine Meinung...

Gruß

mic

Fatty
05.06.03, 08:17
vdr ist aber leider bloß für digitale Karten, oder?

Dummerweise hab ich nur eine analoge :(

*auchvdrnutzenwill* :eek:

mat185
05.06.03, 09:29
Hi,

VDR setzt grundsätzlich eine digitale TV-Karte voraus; das Programm ist speziell für Digitalempfang und für die Ausgabe am Fernseher (nicht am Monitor) entwickelt.
Es ist aber neulich ein plugin für VDR erschienen, mit dem man auch analoge TV-Karten in VDR nutzen kann, erhältlich unter http://akool.bei.t-online.de/vdr/ .

mfg

mat

blub
05.06.03, 09:59
das Programm ist speziell für Digitalempfang und für die Ausgabe am Fernseher (nicht am Monitor) entwickelt.
Wohl war, was aber nicht heißt, daß man die Ausgabe des VDR-Daemons nicht auf den Monitor umleiten könnte,
dazu dient KVDR. Noch ne Fernbedienung per Lirc eingebunden und man vermißt eigentlich nichts.

rudelm
05.06.03, 13:44
hm, die TV Karten mit dem neuen Philips Chip werden aber nicht unterstützt oder? also diese SAA7134 oder wie die genau heißen. Weil ich hab hier noch die Aldi Karte die darauf basiert, und da wir hier nur Kabel haben, ich aber keinen Bock habe ne Schüssel zu kaufen und ne teure DVD Karte oder ne neue TV Karte, wäre das ja am besten..

Hat einer von euch da das DXR3 Plugin mal probiert? so ne Karte hab ich nämlich auch noch hier liegen, damit könnte man sich ja die teureren DVB Karten sparen, da dann die DXR3 die MPG2 Streams decodiert.