PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat 9 füllte meine Platte ab...?



DieTa
01.06.03, 09:02
Servus!

Ich habe gestern die frische runtergeladene RedHat 9 installiert. Alles wunderbar - außer der Unterstützung für die nForce2 Soundkarte - aber gut, hab 'ne andere Karte die ich noch über hatte reingepackt und nun läuft alles spitzenmäßig.

Bis heute morgen, ich schalte den Monitor ein und wollte mich weiter mit dem System auseinandersetzen, als Opera mir meldete die Platte sei voll. Ein prüfender Blick in KDiskFree bestätigte das mit einem 100% roten Balken auf der 72GB Partition. Jetzt frage ich mich - wie hat RedHat die Platte voll bekommen?

Über Nacht liefen folgende Prozesse:
- SETI@home
- Opera
- xChat
- GAIM

Das kurious... nach 2 reboots lief wieder alles. Die Platte ist nun zu 9% belastet und damit voll im grünen Bereich. Allerdings musste ich einige Einstellungen neu machen, ist ja nicht dramatisch.
Da ich mit dem System sehr zufrieden bin und ich hier scheinbar endlich das OS gefunden habe, was mir wirklich zusagt, möchte ich sowas in Zukunft natürlich vermeiden.

Hat jemand schon was ähnliches erlebt? Per Suche habe ich allerdings nichts ähnliches gefunden...

Ciao
Dennis

Otten
01.06.03, 09:52
Lief ein Prozess mit "nohup"?

DieTa
01.06.03, 09:58
hmm sorry.. ich hab kein "ps -axu" mehr gemacht, weil KDiskFree mir dann gemeinsam mit Opera das System ziemlich lahm gelegt hatte...

vielleicht sollte ich das obrige "Prozesse" durch "Programme" ersetzen :)