PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex: nichts rührt sich



3qualizer
31.05.03, 19:09
Hi.

Ich hab mal wieder das Problem, dass sich beim Aufruf von winex aber auch sowas von garnichts rührt :(
(ich ruf also in nem xterm "winex-cvs [exe-datei]" auf und da kommt nix)

Was kann ich machen um zu sehen, was ihm fehlt?

ZuXeZ
31.05.03, 20:30
winex-cvs --debugmsg +err programmname

^^gibt fehler
nen +all zeigt alle syscalls ähnlich wie bei strace


cya

ZuXeZ
31.05.03, 20:30
winex-cvs --debugmsg +err programmname

^^gibt fehler
nen +all zeigt alle syscalls ähnlich wie bei strace


cya

3qualizer
31.05.03, 22:04
Tnx. Dadurch hab ich gesehen, dass ihm DLL's fehlen bzw. inkompatibel sind (unresolved symbol)... bin grad am rumkämpfen mit denen ;)

Eric

3qualizer
31.05.03, 22:33
An dieser Stelle bin ich allerdings ratlos: (tritt nicht bei allen auf)

XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 167 requests (167 known processed) with 0 events remaining.
Was soll mir das sagen? :confused:

ZuXeZ
31.05.03, 23:56
das ist natürlich eine sehr gute frage, weil da steht ja nen success drin!? echt strange...achja debuggen macht ja sooooooooooo spass ;)

kann dir aber im moment auch net so recht weiterhelfen :( was für nen proggi willste denn anstarten?

3qualizer
06.06.03, 17:43
Ich hab jetzt gelesen, dass ich eine "zu neue" glibc hab... supi, was kann man denn da machen? (ausser glibc downgraden)

PS: kann es sein, dass ich zwei Versionen der glibc installiert hab? Ich hab eine /lib/libc-2.3.2.so und eine /lib/libc-2.2.5.so sowie einen Link von libc.so.6 auf die libc-2.3.2.so. Wenn ja, wie sage ich winex, dass er die alte nehmen soll (ohne den Link zu ändern sonst hätt ich Probleme mit den anderen Sachen)

3qualizer
06.06.03, 20:18
Ok... ich bin jetzt soweit, dass kleine Programme (calc.exe, regedit.exe) laufen -> ich hab mir winex-cvs emerged nachdem ich über das glibc-problem auf der Transgaming-Seite gelesen habe. Jetzt würde ich nur gerne... etwas anspruchvollere Sachen ausführen... mal schauen ob was klappt ;)

ZuXeZ
06.06.03, 22:52
an das glibc / gcc prob hab ich auch schon mal gedacht...hab erst mal gcc ausgetauscht back 2 gcc3.2.2 :) mal sehn ob ich die glibc auch noch switchen muss...aber komisch is dass wine ohne probs läuft, nur winex zickt rum...naja sind sie also doch seeeeeeehhhhhr verschieden ;)


cya