PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo, winx und Probleme



Benjegk
31.05.03, 15:54
Hallo,

ich hab bei mir winex installiert und zwar mit der neuesten Version. Dann nur ./tools/wineinstall ausgeführt und Diablo hinterher. Dabei hat er dann endlich, nach vergeblichen Versuchen mittels Fake-Windows und der Anleitung von Holarse.net, auch mal die Grafikmodi gefunden. Bei dieser Art wird ein bestehendes Windows genutzt und da hakt es auch beim Starten von Diablo! Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

[mario@localhost mario]$ wine /mnt/win_c/Programs/Diablo/Game.exe
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/mnt/win_c/windows/Fonts/roman.fon" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/mnt/win_c/windows/Fonts/script.fon" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/mnt/win_c/windows/Fonts/modern.fon" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/mnt/win_c/windows/Fonts/desktop.ini" err = 55
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 0 failed.

und dann nix mehr!

Wie es scheint, kann nicht auf die Fontdateien zugegriffen werden. Ich hab nachgeschaut, sie sind alle da.
Oder ist es doch ein anderer Fehler?


Mario

d-boxx
31.05.03, 23:01
Das Problem mit den Fonts habe ich auch, das ist aber nicht dein Problem sondern die Zeilen darunter.
Irgendwas mit deinem Keyboard-treiber stimmt nicht.