PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Clie und USB-Schnittstelle



MuellerM
31.05.03, 12:10
Moin Moin

vor ein paar Tagen habe ich echt Hilfe bei Evolution Synchronisation mit meinem Sony Clie erhalten. Dummerweise habe ich erst jetzt das eigentliche Problem erkannt. (Echt absoluter Newbie!!!!!!!) Gnome-pilot erkennt nämlich anscheinend als Schnittstellen nur serielle (ttys0 bis ttys4 sind doch wohl solche, oder??). Ich brauche aber unbedingt eine USB-Schnittstelle, wie richte ich diese ein??
Evolution 1.2.3, SuSE 8.2
Ach ja, jpilot startet nicht und kpilot erkennt auch keine USB-Schnittstelle.

Grüße
Matze

Imsadi
09.06.03, 05:54
Hi,

na wenn Du SUSE 8.2 einsetzt ist doch alles klar.
Verwende Evolution und Du kannst über USB
abgleichen was Du willst.


Gruss
Imsadi

MuellerM
09.06.03, 23:38
Original geschrieben von Imsadi
Hi,

na wenn Du SUSE 8.2 einsetzt ist doch alles klar.
Verwende Evolution und Du kannst über USB
abgleichen was Du willst.


Gruss
Imsadi
jaja, soweit die Theorie, aber!!!!
USB-Schnittstellen sind unter Evolution nicht anwählbar. Mit Usbview habe ich zumindest erkannt, daß nach gestartetem Syncvorgang der Clie richtig erkannt wird. Läßt sich dann aber trotzdem nicht unter Evolution ansteuern. der Syncvorgang startet einfach nicht.
Jpilot startet gar erst nicht, sondern schmiert ohne Rückmeldung ab. Xpilote erkennt synonym zu Evolution den Clie nicht.

Grüße
Matthias

Thyraz
10.06.03, 07:58
Das stimmt so aber nicht, ich hatte bis vor ein paar Monaten auch einen Clie (T675C) und damals auch noch Suse drauf.

Der Evolution Abgleich ging auf Anhieb ohne das ich basteln musste.

baschti
11.06.03, 14:41
Da stimm ich zu. Ich USB ging es besser als mit meinem alten Seriellem Gerät....
Man muss nichts umstellen dazu....