PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohii ist die www.mplayerhq.hu verswunden ??



steam
31.05.03, 11:04
weis jeman Bescheid was ist mit dem mplayer-projekt passiert. Kann denn schon seit ein paar stunden nicht erreichen (nicht im browser und auch per cvs nicht). Kann mir jemand was verraten ??

Thomas Mitzkat
31.05.03, 11:07
Kann mir jemand was verraten ??
was denn?

Berufspenner
31.05.03, 11:09
Hi@all

Keim Ahnung. Scheinen wohl ein DNS oder Server Problem zu haben. Versuch es sonst mit dem Mirror: http://www2.mplayerhq.hu

Cuu
André

steam
31.05.03, 11:18
mirror lauft, brauche aber cvs, naja, werde jetze versuchen an meinem resolv.conf zu drehen

Berufspenner
31.05.03, 11:21
Original geschrieben von steam
mirror lauft, brauche aber cvs, naja, werde jetze versuchen an meinem resolv.conf zu drehen Was hat die denn damit zu tun? Mit DNS Problem meinte ich den DNS-Server, der die Adresse auflöst.

Cu
André

steam
31.05.03, 11:28
hab schon 5 neuen DNS -servers eingetragen, bin aber nicht rebootet, glaube das braucht man nicht... Immer noch das selbe problemm.

Berufspenner
31.05.03, 11:31
Original geschrieben von steam
hab schon 5 neuen DNS -servers eingetragen, bin aber nicht rebootet, glaube das braucht man nicht... Immer noch das selbe problemm. Wie ich schon gesagt habe hat es nichts mit den Nameservern in deiner resolv.conf zu tun. Es geht um den DNS, der Adresse www.mplayerhq.hu auflöst. Der könnte ein Macke. Wir haben das Problem ja schliesslich auch.

Cu
André

Headcrash23
31.05.03, 11:43
Die Site öfter mal down :(

steam
31.05.03, 11:44
maaan, DNS ist ja der Domain Name Server und es gibt nicht nur eins der die www.mplayerhq.hg aufloest, die funktionieren hierarchisch : wenn einer nicht weis wo es ist dann " fragt " er den anderen DNS . Und ich habe jezt 5 Stuck in meinem resolv.conf . Das hat aber nicht geholfen, auf den mirror komme ich, aber kann da nichts runterladen.

Headcrash23
31.05.03, 11:55
Ja, und wenn der Server down ist oder der zuständige DNS-Server, der es hierarchisch an die anderen weiterreicht nicht richtig funktioniert, dann klappt es auch mit den anderen DNS-Servern nicht.
Da die DNS-Server aber nicht ständig auf dem laufenden Stand sind, kann es manchmal ein wenig dauern bis neue IPs aktualisiert werden.
Du kannst dann versuchen über eine whois-Anfrage den DNS-Server rauszubekommen, der für die Verwaltung der Domain zuständig ist.

In diesem Falle ist es ns2.integrity.hu

Aber wahrscheinlich ist der Mplayer-Server down, oder der Provider hat ein Problem.

Berufspenner
31.05.03, 11:57
der für die Verwaltung der Domain zuständig ist. Genau den meine ich ja die ganze Zeit.

Cu
André

steam
31.05.03, 12:20
habt ihr auch ein problemm mit der mplayer seite, besonders mit den ftp-mirrors ??

Berufspenner
31.05.03, 12:26
Original geschrieben von steam
habt ihr auch ein problemm mit der mplayer seite, besonders mit den ftp-mirrors ?? Jap. Versuch mal mit dem: ftp://ftp.lug.udel.edu/MPlayer

Cu
André

steam
31.05.03, 12:39
ne, geht nicht, komisch irgendwie aber geht nicht.

linuxhanz
02.06.03, 09:09
umpf, also mit google suche 1. Link no Problem

Sitzt der mplayer nicht auch bei sorceforge.net?

steam
02.06.03, 09:32
jetze ist alles ok, ich habe gehoert das die DNS-servern der telekom ueberhollt wurden....deshalb konnte es zu den schwierigkeiten kommen.

linuxhanz
02.06.03, 09:41
jaja die Telekom. :rolleyes:

Gibts eigentlich schon DHCP bei der Telekom?