PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem langsam



Jörg
05.09.99, 00:25
Hallo Leute,
ich möchte ein Image mit Drive Image von einem Rechner machen. Dieses Image soll auf einem Samba (2.0.5a) Server abgelegt werden, aber mit einer Dos-Boot- Diskette habe ich eine extrem langsame Übertragungsrate (ca. 7MB/min mit 100 Mbit Netzwerkkarten!?!? Bei Windoofs habe ich eine sehr gute Übertragungsrate). Ist der Dos TCP/IP-Stack so langsam oder was muß ich bei der Sambakonfiguration beachten?

Danke
Jörg

[Diese Nachricht wurde geändert von Jörg (am 20 September 1999).]

Jörg
20.09.99, 21:53
Hi Leute,
liegt es evtl. an meiner Netzwerkkarte Longshine (Realtek 8139)? Würde es evtl. mit einem DEC - Chip besser funktionieren?

Danke
Jörg

TheJudger
27.09.99, 13:28
moin moin

Hmmmm 7MB/min sind sehr wenig ... der Realtek 8139 ist nicht der schnellste habe selber auch einen Rechner mit dem Chip, aber 7MB sollten doch schon eher in einer Sekunde übertragen werden, statt in der Minute. Ich habe gute erfahrungen mit der 3COM-905B gemacht, bloß man muß treiber-version 0.99L haben, das 0.99H bei FTP-verbindungen teilweise nur 500Byte/sek bringt .........

Jörg
29.09.99, 22:39
Hi,
hast du noch irgendwelche optionen in die conf.modules eingetragen (für Realtec und 3c905b)? Wenn ja, welche?
Inzwischen ist die Übertragungsrate auf 18 MB/min angestiegen.

Vielen Dank,
Jörg