PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilde



d-boxx
30.05.03, 22:19
Hat schon mal jemand das Spiel unter Linux+WineX zum laufen bekommen ?
Die installation klappt bei mir, aber beim Start kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Also wird es jemals funzen....

d-boxx
31.05.03, 00:25
Nachtrag : Es läuft !
Man muss die "gilde_TL.exe" starten.
:D

comrad
31.05.03, 09:44
Bericht mit 3 Screenshots an bernd@holarse.net ;-) Danke!

BTW, falsches Forum.

d-boxx
31.05.03, 22:43
Verrate mir bitte ein Programm zum Screenshot machen.
Habe keins....
Bei Gilde müssen alle Grafik-Optionen nach unten gesetzt werden.
Dann habe ich langsam versucht diese hochzusetzen.
Bei den Schatten gibt es scheinbar probleme und dann läuft es nicht weiter.

BowlingX
31.05.03, 22:44
Gimp?

d-boxx
31.05.03, 22:46
Ok habe ich gefunden

flammenflitzer
13.04.05, 17:09
Ich habe bis vor kurzem Die Gilde unter cedega gespielt. Dann ließ sich das Spiel nicht mehr starten.
Jetzt habe ich es unter Point2Play gestartet bekommen.
Managed
Winver winxp
VideoRam on VideoCard 64
AGP Memory Available 32
Aber es bricht nach dem Intro ab.

WineDbg terminated on pid 1

Kann mir jemand Hinweise zu Startoptionen oder Einträgen in der transgaming config geben?

buschmann23
13.04.05, 21:45
Hallo,

ich starte das Spiel (Die Gilde Zusatzpaket Version 2.05) folgendermaßen:


cedega -bigexe -workdir "/home/buschmann/TransGaming_Drive/Spiele/Die Gilde" "c:\\Spiele\\Die Gilde\\DieGildeAddOn_TL.exe"

Sonst habe ich dazu keine Optionen eingestellt.

Damit komme ich auch einwandfrei ins Spiel. Alles funktioniert, wie es soll, bis......ja, bis ich z.B. den Keller meiner Wirtschaft betreten will, oder mein Wohnhaus. Dann bleibt der Ladebalken ganz knapp vorm Ende hängen. X und KDE und der gnaze Rest sind noch aktiv, aber weiter komm ich nicht. Auch nicht dahin zurück. Nur über nen Neustart des X-Servers (Strg+Alt+Rücktaste). Den Schankraum meiner Wirtschaft zeigt er mir noch einwandfrei an. Und die Freiareale auch.
Gibts vielleicht irgendwo Logdateien???

Mein System:
SuSE 9.2 Kernel 2.6.8-24.14-default
Alsa 1.0.8
ATi fglrx 8.12.10

flammenflitzer
14.04.05, 17:58
/usr/bin/cedega -bigexe -workdir "/home/olaf/TransGaming_Drive/Program Files/JoWooD/Die Gilde" "C:/Program Files/JoWooD/Die Gilde/DieGildeAddOn_TL.exe"

oder Wechsel in's Spielverzeichnis


startx "/usr/bin/cedega -bigexe gilde_TL.exe" -- :1

Der erste Eintrag hat früher funktioniert.
Die zweite Option benutze ich u.a. für Siedler5.

flammenflitzer
16.05.06, 16:49
Hallo
Ich habe seit langer Zeit in Abständen mit cedega Die Gilde gespielt. (seit cedega 4..?). Jetzt mit cedega 5.1 und xorg7 funktioniert das nicht mehr. Wenn ich einen anderen Raum als meine Werkstatt betreten will bleibt der grüne Ladebalken kurz vor Ende stehen und das war's.

flammenflitzer
17.05.06, 18:04
Hallo,

ich starte das Spiel (Die Gilde Zusatzpaket Version 2.05) folgendermaßen:


cedega -bigexe -workdir "/home/buschmann/TransGaming_Drive/Spiele/Die Gilde" "c:\\Spiele\\Die Gilde\\DieGildeAddOn_TL.exe"

Sonst habe ich dazu keine Optionen eingestellt.

Damit komme ich auch einwandfrei ins Spiel. Alles funktioniert, wie es soll, bis......ja, bis ich z.B. den Keller meiner Wirtschaft betreten will, oder mein Wohnhaus. Dann bleibt der Ladebalken ganz knapp vorm Ende hängen. X und KDE und der gnaze Rest sind noch aktiv, aber weiter komm ich nicht. Auch nicht dahin zurück. Nur über nen Neustart des X-Servers (Strg+Alt+Rücktaste). Den Schankraum meiner Wirtschaft zeigt er mir noch einwandfrei an. Und die Freiareale auch.
Gibts vielleicht irgendwo Logdateien???

Mein System:
SuSE 9.2 Kernel 2.6.8-24.14-default
Alsa 1.0.8
ATi fglrx 8.12.10
Das gleiche Problem habe ich mittlerweile auch. Gibt es eine Lösung?