PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherzugriffsfehler



Bene
30.05.03, 18:45
HI!
Also ich hab Wine mit dem tut runtergeladen und kompiliert.
Dann mit WineSetup von suse 8.2 mir ne Config erstellt.
Dann hab ich winex drüber gemacht.
Will dann das programm starten und dann kommt da "Speicherzugriffsfehler" aber mehr nicht.
Also ich habe winex 3.0 weiß aber nicht welche wine version.
Was kann ich da machen?

hunter
30.05.03, 20:31
WineX drüber gemacht ???

Entweder nimmst du Wine oder WineX. Und wenn du wechselst, dann nur indem du das eine vorher deinstallierst und erst dann das neue installierst.

Bene
31.05.03, 07:39
aber im Tutorial von Holarse steht:
"Falls ihr bereits ein Wine installiert hattet, so könnt ihr es ruhig überschreiben und eure alte Konfiguration übernehmen."
also ich versuch mal wine deinstallieren und nur Winex drauf zumachen!
Danke schon mal...

EDIT:
Hab jetzt wine und winex runda gemacht und dann nur winex draugemacht...
jetzt kommt nur noch:
"bash :wine: command not found"
toll....
bitte HELP!
Neu druafmachen bringt nichts (also zuerst wine dann winex bringt nichts) hab ich schon vorher veruscht...
brauche Hilfe!

EDIT2: war unter root :rolleyes: naja jetzt kommt ein fehler:
"wine: lstat /home/benutzter/.wine/wineserver-computername/socket: no such file or directory

comrad
31.05.03, 09:00
winex heisst es nur in der binary-version, nicht in der cvs-version. dort heisst es weiterhin wine.

hunter
31.05.03, 09:04
Mach mal folgendes:

killall -9 -v wine
rm ~/.wine
mkdir ~/.wine

Und dann kopierst du die config aus den Wine oder WineX Quellen in das verzeichnis und passt sie an.

Und dann versuchst du ein Game zu starten was als lauffähig beschrieben wurde.

Bene
31.05.03, 11:04
Ich hab die Lösung auf Holarse.net gefunden!
Ich muss bevor ich wine benutzten kann "wineserver" eingeben...
steht zwar drin nur bei Redhat und Mandrake und nciht bei Suse aber es funktioniert!
Juhu endlich hab ich in jk2 anstelle von 60Fps unter win2k 100-200!!!

hunter
31.05.03, 11:48
Gratuliere. JK2 hab ich auch schon mit WineX zwei mal durchgespielt. Das läuft wirklich sehr gut. An solchen Games kann man wirklich mal sehn wie gut das läuft wenn ein Game und Wine zueinander finden. Ein Port könnte da nichts mehr verbessern.

Shadows
02.06.03, 12:40
Hi

Kleine Frage für nicht-hardcore-zocker:
Was für'n Game ist denn jk2? (hab schon seit ca. einem ganzen Jahr den Game-Markt nicht mehr im Überblick, einfach keine Zeit mehr für... :( )

EDIT:
Außerdem hab ich auch das gleiche Problem. Kann mir aber nich erklären, woher das kommt. Hab die winex 3.0 selber kompiliert (welch ein Akt, waren einige Fehler zwischendurch...).

Die ausgabe von "strace wine" gibt folgendes raus (verkürzt)
--------------------------------*snip*------------------------------------
getpid() = 27649
getpid() = 27649
getrlimit(RLIMIT_STACK, {rlim_cur=RLIM_INFINITY, rlim_max=RLIM_INFINITY}) = 0
setrlimit(RLIMIT_STACK, {rlim_cur=2040*1024, rlim_max=RLIM_INFINITY}) = 0
uname({sys="Linux", node="home", ...}) = 0
--- SIGSEGV (Speicherzugriffsfehler) ---
+++ killed by SIGSEGV +++
--------------------------------*snip*------------------------------------

Da der beim Aufruf eines stinknormalen Sys-calls abwürgt, denke ich mal, ich hab eine zu alte libc auf meinem Rechner. Allerdings stand nirgends, welche libc benötigt wird, aber is auch klar, in der supporteten Version liefern die ja auch direkt die Binaries aus.

Ich hab bei mir 2.1.3 drauf, aber das scheint wohl nich zu lüppen.

Weiß da einer exact, welche libc man mindestens drauf haben muss, oder andersrum:
Hat's schon einer auf nem 2.1.3er System zum Laufen bekommen?

Gruß

Shad

tsuribito
02.06.03, 12:54
JK2= Jedi Knight 2
Der beste Star Wars Ego Shooter seit Dark Forces 1

Shadows
02.06.03, 13:00
Ach so, thx :)


"Laptop ist jetzt im Laptop-Himmel :(" <--- hehe, klingt übel, mein aufrichtiges Beileid :(

Gruß

Shad

Phykos
02.06.03, 22:26
Moin,
Also, ich habe unter RedHet 8.0 denselben Fehler, der dieses Thema eingeleitet hat.
Ich habe die aktuelle wine Version installiert und bekomme einen Speicherzugriffsfehler, auch wenn ich vorher den wineserver starte.
Und nochwas: gibt es WineX jetzt eigentlich auch kostenlos? Ich dachte, da muss man was für zahlen...