PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voice bzw. sound beim chatten



haefsamfan
30.05.03, 16:47
Hallo, erstmal,

ich bin auf der Suche, wie ich unter Linux beim Chat von yahoo o.ä. den sound in den chaträumen hören kann. Bei mir bleibt das ganze einfach stumm.

Wenn jemand helfen kann wärs super.

Berufspenner
30.05.03, 19:53
Hi

läuft den die Soundkarte überhaupt richtig?

Cu
André

wenzel2ffm
16.01.04, 20:19
Hallo "Have some fun" :) !

Bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich auch den Y! VoiceChat nutzen möchte. Aus Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du eine entsprechende Software bereits installiert hast. Welche denn?
Ich frage, weil Yahoo! auf Ihrer Webseite (http://messenger.yahoo.com/messenger/download/unix.html) eine Messenger-Software zum Download anbietet für Linux nur für RedHat.
:confused:
Sorry, ich bin noch recht grün hinter den Ohren, was Linux anbetrifft...

Viele Grüße Willy

PS.: Benutze SuSE Linux 8.0 Personal

haefsamfan
16.01.04, 23:03
Hallo,

bei mir hat das mit dem Red Hat Paket geklappt. Erst downloaden.
Console öffnen in dieses Verzeichnis wechseln und als root mit

rpm -i paketname

das ganze installieren.

kann dann mit ymessenger gestartet werden.

thor1965
17.01.04, 09:29
also mit dem messi von yahoo kannst du kein voice chat machen, aber versuch mal den hier
http://www4.infi.net/~cpinkham/gyach/#downloads soll funktionieren.

gruß thor

wenzel2ffm
17.01.04, 14:44
Hallo!

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten! :)

Habe jetzt aber noch zwei Fragen

A) Ich habe nun RPM-Packet für RedHat 7.0 intalliert als "root" mittels "rpm_-i_<filemane>",dann ymessenger gestartet (klick auf /usr/bin/ymessenger) und konnte den messi einrichten. Kann nun den messi gar nicht mehr starten! mittels "ymessenger". Was mache ich verkehrt?

B) Mit der Installationsroutine von *tar.gz-Dateien kenn ich mich überhaupt nicht aus! Gibt es da ein Howto für absolute Newbies irgendwo?

Gruß Willy

thor1965
17.01.04, 15:58
Original geschrieben von wenzel2ffm
Hallo!

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten! :)

Habe jetzt aber noch zwei Fragen

A) Ich habe nun RPM-Packet für RedHat 7.0 intalliert als "root" mittels "rpm_-i_<filemane>",dann ymessenger gestartet (klick auf /usr/bin/ymessenger) und konnte den messi einrichten. Kann nun den messi gar nicht mehr starten! mittels "ymessenger". Was mache ich verkehrt?

B) Mit der Installationsroutine von *tar.gz-Dateien kenn ich mich überhaupt nicht aus! Gibt es da ein Howto für absolute Newbies irgendwo?

Gruß Willy

kann sein das du als user keine rechte hast? außerdem würde ich an deiner stelle lieber mit gaim oder kopete arbeiten da kannst du dich auch in yahoo und andere anmelden.

zu den .tar ist eigendlich wenn du sie entpackst immer eine beschreibung dabei wie du sie installierst
gruß thor