PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux (RedHat9) Client und Windows XP Server



byt3rId3
30.05.03, 12:45
Moin Leudz,
ich bin auch dem Linux Gebiert relativ neu. Ich hab mir nen Zweitrechner zugelegt um auch mit Linux arbeiten zu können. So, nun aber zu meinem Problem. Meine WLAN Karte (DWL-520+) läuft unter Windows XP und verbindet mich ins Internet. Für sie gibt es keine Linux Treiber (leideR). Deswegen muss ich mein Linux übers Netzwerk anbinden, um dann über Windows XP ins Internet gehen zu können. Als Netzwerkkarte hab ich in beiden Rechnern ne DFE-528TX. Ich kenn mich auch nicht sonderlich gut mit Netzwerken aus, so dass sich beide Rechner nicht einmal mehr anpingen können.
Es wäre echt verdammt nett wenn ihr mir helfen könntet mein Problem zu lösen.

MFG


Sooo, ich muss hier noch was hinzufügen. Anscheinend hat irgendwie keiner Lust mir zu helfen *g*...Also, ich hab jetzt hinbekommen, dass die PC's sich anpingen können. Allerdings funzt ICS unter Windows nicht ganz. Wenn ich ne Netzwerkbrücke über die LAN-Karte und meine WLAN-Karte mache komm ich selbst unter Windows nicht mehr ins Internet. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Ich will nur unter meinem Zweitcomputer (also Linux) über Windows ins Internet gehen!
THX

z0ny
02.06.03, 20:40
In der Regel genügt es, wenn du am Windows-PC den WLAN- und den LAN-Adapter überbrückst, dieser Brücke eine IP gibst und beim Linux-PC jene IP als Gateway einträgst. Damit solltest du auf jeden Fall weiterkommen. Ansonsten poste mal 'route print' und 'ipconfig /all' (Windows!) nach Einrichtung der Netzwerkbrücke. Wie kommt dein Windows-Rechner eigentlich ins Netz? Hotspot? :D

z0ny