PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ClearType für Linux?



coolskin
29.05.03, 16:05
Hi

Gibt es so etwas wie ClearType unter Windows für Linux um die Anzeige auf dem LCD zu verbessern? Die ist manchmal wirklich grotten schlecht.

Greetz Coolskin

tsuribito
29.05.03, 16:28
Mahlzeit
Das haben wir schon ne Ecke füher gehabt. Nennt sich Antialiasing oder Kantenglättung.
Mit ein paar Infos zu deinem System oder der SuFU kriegst du bestimmt mehr raus.

coolskin
29.05.03, 17:07
Hi

Ahh...jetzt erklärt sich warum ich mit meinen Suchbegriffen nix gefunden hatte *g*

System ist ein Sony Vaio Notebook PCG-R600HFPD

Prozessor: Intel Pentium 3 Mobile 1GHz RAM: 256 MB Display: 12,1" TFT-Display Anschlüsse: Sony i.link (Firewire bzw. ieee1394)
USB
VGA-Out Grafikchip: Intel i830m Sound: Intel i830 Mausersatz: Touchpad mit Jogdial Slots: Memory-Stick
1x PCMCIA Slot Netzwerk: Intel Ethernet Pro 100
Lucent Wireless Lan-Adapter
internes V90 Modem Dockingstation (DSM-5): Matshutu DVD/CDRW-Laufwerk
1,44" Floppy Laufwerk
Serieller Port
Paralleler Port

Installiert habe ich SuSE 8.2

greetz Coolskin

coolskin
29.05.03, 17:20
In den Postings die ich gefunden habe ist meißt so ein spezielles Problem geschildert.

Im Kontrollzentrum ist das Häckchen drin....es sind ja auch nicht alle Schriften so schlecht. Von den Programmen meist sind sie ok aber z.b. in Foren (z.b. auch hier) oder generell im Internet oder so sind sie meißt seeehr eckig.

greetz Coolskin

tsuribito
29.05.03, 19:19
Welchen Browser benutzt du denn? Hast du die MS Schriften?

coolskin
29.05.03, 21:27
Es ist eigentlich bei allen Browsern. Konqueror, Netscape, Mozilla....

MS Schriften glaube ja....waren bei einem online update bei....kann ich das nochmal wo nachsehen?
(vielleicht dumme Frage aber bin noch nicht soo ganz firm im Linux)

greetz Coolskin