PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschimpfungen wegen Linux ?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

AlienSearcher
29.05.03, 14:44
Hallo,
ich weis nicht, ob es wirklich hier reingehört, aber ich schreib's einfach mal hier...

Mein Nickname in Spielen ist "LinuxPredator", geht es euch auch so, dass ihr manchmal nur wegen Linux als Noobs, Ars******** und Rechtsradikal bezeichnet werdet ? Neulich bin ich zweimal per Votekick gekickt worden, als Begründung kam dann, dass ich Linux benutze und sie Linux ned leiden können. Aber dabie vergessen die meisten Leute, dass ihr Gameserver selbst auf Linux läuft.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht ?

AlienSearcher

Olli
29.05.03, 14:50
Nö. Aber ich zocke auch nicht. Wie wäre es mit ichstelleeuchdenservermalabundihrmuesstsehenwoihrb leibt :)

Ansonsten mach dir nix draus! Unwissenheit und daraus resultierende Dummheit/Oberflächlichkeit ist heutzutage sehr "beliebt"...

hunter
29.05.03, 14:54
Dann waren das kleine Jungs die von PCs nicht viel Ahnung haben. So Trottel gibts immer wieder, auch im alltäglichen Leben.

Gebildetere Leute die bei Windows bleiben, sehen dennoch die Vorteile von Linux und akzeptieren es daher. Alle anderen sind kleine dumme Kinder die mit Linux nicht klar kommen und verzweifelt nach dem letzten Strohhalm greifen um ihr Versagen zu kaschieren. Oder sie haben 0 Ahnung und berufen sich darauf das irgendwer mal gesagt hat: "Linux ist ******e".

Ich jedenfalls kann auf Lans ohne Probleme UT2003, Quake 3 usw. spielen. Und bei Vendetta fliegen auch eine Menge Linux Leute rum. Da interessiert aber auch eher die Nation (Farbe). ;)

-Sensemann-
29.05.03, 14:55
Anmerkung:

Diese Art der Dummheit war schon immer sehr beliebt. Jedoch wird es in der letzten Zeit sehr Extrem!

AlienSearcher
29.05.03, 15:03
Das mit der "Dummheit" und "Versagen kaschieren" könnte erst noch sein.

Heute ist es mir extrem bei RTCW: ET aufgefallen. Da war ich auf nem Server mit 24 Leuten. Ich und zwei adnere spielten und Linux und alle drei wurden ohne Grund gekickt. Ich bin dann nochmal rein und hab gefragt, warum. Als Antwort kam: "Linux-User sind kleine, impotente Arschlöcher, die sich groß vorkommen wollen. Soetwas wollen wir hier nicht".

Das finde ich dann schon frustrierend...

AlienSearcher

hiTCH-HiKER
29.05.03, 15:09
Ich kann ja verstehen wenn jemand Leute raushaut, die Unterstützer eines kriminellen, amerikanischen Monopols sind. Leider sind sich viele nicht bewusst, welchen immensen Schaden sie anrichten, mit jedem Euro der in die Kriegskasse von M$ bezahlt wird. Das diese Leute dann auch noch so reagieren lässt schon auf Scientology-artige Strukturen in M$-Kreisen schließen ;)
Also halt dich lieber von solchen Leuten fern.

AlienSearcher
29.05.03, 15:12
Fernhalten geht wohl ned, da ja wohl 95% (von mir geschätzt) der Online-Spieler unter Linux zocken.

Ich werd's wohl in Zukunft einfach "überhören", wenn jemand was sagt. Ich glaube, das währe noch das Vernünftigste.

AlienSearcher

hiTCH-HiKER
29.05.03, 15:16
Ich würde diese Leute registrieren und später persönlich für alle Schäden die M$ verursacht hat verantwortlich machen. Die müssten dann von ihrem Geld alle Firmen wiederaufbauen, die M$ geschluckt und vernichtet hat.
Das wäre die einzige faire Lösung ;)

tsuribito
29.05.03, 15:19
Mit sowas muss man leider leben.
Ich hab in meinem Nick deswegen nicht mehr linux stehen , sondern heisse /dev/jens .
Insider wissen trotzdem Bescheid und ich werd nicht gekickt.

Gründe dafür sind wohl:
Eigenes Versagen mit Linux
Marken und Gruppenzwang
Ignoranz
Analüst als Lehrer

micm
29.05.03, 15:19
mir ist sowas natuerlich noch nicht passiert, zock ja auch mit nem "neutralen" nick ;)
aber ich hab sowas auch noch nie erlebt...
auf vernuenftigen deutschen servern sollte sowas eigendlich nicht passieren.

delmonico
29.05.03, 15:26
Hab ich noch net erlebt (ok neutraler nick ;)) aber auchnet bei anderen... Versteh ich auch nicht - vielleicht ham so leute irgendwann mal gehört, dass linux was zum cheaten is oder so*g*

Aber is ja wohl saudämlich... vor allem - wieso wirst du als linux-usr als "rechtsradikal" beschimpft?!?! Linux wird entwickelt von Menschen aus hunderten verschiedenen Ländern mit nem dutzend verschiedener Religionen und allen Hautfarben die es gibt...

Gott laß Hirn regnen!

basi
29.05.03, 15:49
Original geschrieben von tsuribito

Analüst als Lehrer

oh mein gott, jetzt beherrscht der heisetroll schon die gameserver :D

AlienSearcher
29.05.03, 15:55
Ich werde wohl das Linux aus meinem Nickname auch entfernen.

Diese Vorfälle wahren meist auf engl. Servern, da noch keinen guten dt. ET-Server online sind. Dort war nen Deutscher, der mir dann den "Grund" gesagt hat, warum ich gekickt wurde.

Naja, lass ich mir eben nen neuen Nick einfallen... :ugly:

AlienSearcher

micm
29.05.03, 16:03
och, es gibt schon ne menge guter deutscher server.
Aber ich wuerd mir deswegen keinen neuen nick suchen

Azrael in Hell
29.05.03, 16:12
*g* ihr habt doch sicher CS gespielt :D

Greetz Azrael

Dr-Rotz
29.05.03, 16:13
Wow...ich bin geschockt !
Gekickt wegen Linux ? Beschimpfungen ?
Selbst als ich noch nix mit Linux am Hut hatte hatte ich Respekt vor den Tuxern....schon damals wusste ich, dass die einfach mehr drauf haben....zumeist mehr wissen und nicht nur Quake auf nem vorinstallierten PC zocken können !

Leute gibts...tststs...

Also ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man als Tuxer Respekt erntet *is halt was, wenn man auf ner LAN seine Linuxkiste auspackt und alle um einen rumstehen/glotzen*.
Und wenn dann noch ein LAN-Admin vorhanden ist, so einer wie der Fragger von der LANGZ z.B. *Gott hab ihn seelig*, der seine 4 Linuxserver via Konsole administriert, für alle Probleme eine Lösung hat, dann wissen die Windows DAU's sofort wer der Chef ist ;)

hunter
29.05.03, 16:23
Vermutlich waren da Amis am Werk. Bei denen ist es neuerdings üblich das alle das gleiche zu benutzen haben. Ansonsten ist man "UnWindowslich" und wird daraufhin geschnitten. Oder sie glauben wirklich das alle Linux User die gleiche Persönlichkeit haben (die eines Pinguins ?).

Solche Menschen muss man im Auge behalten. Das sind wohl die ersten die auf Grund von Vorurteilen, Dummheit oder Faulheit zu denken als erste begeistert applaudieren wenn wieder Asylantenheime oder Synagogen brennen.

Wir sollten alle etwas toleranter sein, auch wenn wir eine Gruppe (z.B. Windows User) nicht als solches sonderlich mögen. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt andere zu Linux "bekehren" zu wollen oder ernsthaft über Windows her zu ziehen. Wenn einer Infos möchte, dann erzähle ich was oder gebe gute Links. Oftmals kann ich Vorurteile sofort wiederlegen oder sogar zeigen das Linux gewisse Vorteile hat.


Es wird sicher die Zeit kommen in der Linux weiter verbreitet sein wird. Die Entwicklungen zeigen es ja deutlich. Immer mehr Game Hersteller ziehen Linux in erwägung. Sei es selbst (NWN) oder über andere (Americas Army, icculus). Auch große Firmen wie IBM sind bereit für Linux zu kämpfen, wenn es sein muss.

Würde also ruhig das "Linux" im Namen behalten und wenn du dann mal mit andern Linuxgamern in der Überzahl bist, dann kannst du mit ihnen spielen und zeigen das Linuxuser tolerant sind und keine "Rassisten" oder so ein Quatsch. Vieleicht lassen sie sich dann mal dazu verleiten zu verstehen das "Freiheit" das wichtigste Gut ist. Und das es ein Priveleg ist seine Meinung zu äußern und in Form von einem anderen Betriebsystem auch ausleben zu dürfen.

delmonico
29.05.03, 16:47
Tjaja die Amis sind ja auch der Meinung, dass jeder, der in Zukunft nicht Windows benutzt, ein potentieller Terrorist ist, weil er ja was vor TCPA zu verstecken hat ;)

Andy09
29.05.03, 16:57
oh man, ich bin/war bis vor kurzem auf leute richtig neidisch die mit linux umgehen konnten, aber beschimpfen?!?! :rolleyes:

Gruß
Andy

dopex
29.05.03, 17:56
also beschimpft wurd ich auch schon weil ich linux im nick hab

und LinuxPredator hab ich auch schonmal bei et auf der nickliste gesehen ;)

mein nick bei et ist chefkoch:linux

dedeibel
29.05.03, 18:38
Ich hab auch schon negative Erfahrungen gemacht aber doch mehr positive

Ich erinner mich an ne Situation als wir zu 2. !!! mit unserem Linux Tag gespielt haben gegen 4 Spieler die in einem Clan waren.

Wir haben gewonnen.

Dein eine ausm Clan meinte frustriert was von wegen "Linux suxx"
Aber ein anderer wiederum meinte "Oh man, die Linux Leute habens echt drauf"

Naja.

Gruss /LinuX/dedeibel

cHarOn
29.05.03, 18:43
also das ist ja wohl das letzte jedoch auch von dir, lass dich doch nicht unterkriegen wegen ein paar 15 jährigen amis die einfach nur blöd sind, ich habe auch in meinen namen Linux und hatte auch erst vor kurzen einen der mich beschimpft hat und etwas TK gemacht hat an mir lol, tja ich hab ihn ignoriert hab mich vor ihm niedergekniet und hab mich solange tk lassen bis er gekickt wurde, war übrigens SOF 2 was bei ca. wenn er mich 3 -4 mal killt automatisc h gekickt wird.

Grundsätzlich haben die Leute Respekt wenn man manche spiele unter Linux spielt, und viele sind interresiert.

Zum ET spielen bin ich noch nicht gekommen, mal schaun vieleicht heute abend ;-)

mein nick wird auch bei ET wie auch unter SOF2 wie folgt lauten.

cHarOn ]AUT[ linux

also greatz cHarOn

PS.: und behalte gefälligst deinen Namen!! Ich finde man kann stolz sein das man den Absprung vom Firmenzerstörer, Kriegsunterstützer, Monopolist, .............................. geschaft hat.

AlienSearcher
29.05.03, 19:13
Original geschrieben von dopex
also beschimpft wurd ich auch schon weil ich linux im nick hab

und LinuxPredator hab ich auch schonmal bei et auf der nickliste gesehen ;)

mein nick bei et ist chefkoch:linux

chefkoch:linux kenne ich. Mit dir hab ich auch schon ET gezockt. Ich hab dich da gefragt, wie du zu Linux gekommen bist. Aber ich glaub, du warst gerade mit XP sammeln (natürlich bei Light Weapons Skill) beschäftigt ;)

Wenn ihr das so sagt, lasse ich wohl meinen Nick so. Vielleicht wirkt es sich ja mal positiv aus :)
Stimmen tut es, was ihr da sagt. Auf deutschen Servern kommt das eigentlich nie vor. Mir ist es jetzt nur zwei- / dreimal passiert, als ich auf englischen Servern gezockt habe. Aber da hat mich das dann schon ganz schön aufgeregt...

AlienSearcher

dopex
29.05.03, 20:11
Original geschrieben von AlienSearcher
chefkoch:linux kenne ich. Mit dir hab ich auch schon ET gezockt. Ich hab dich da gefragt, wie du zu Linux gekommen bist. Aber ich glaub, du warst gerade mit XP sammeln (natürlich bei Light Weapons Skill) beschäftigt ;)


sorry muss ich irgendwie uebersehen haben.

AlienSearcher
29.05.03, 20:23
Macht ja nix, ich überseh auch die meisten Chatnachrichten, weil man einfach keine Zeit hat. Ich wollte eigentlich nur kurz anmerken, dass ich mich an dich auch erinnere.

AlienSearcher

screenyfs
29.05.03, 20:28
Ich hab eigentlich auch nur die Erfahrung gemacht, dass man als Linuxusern als "1337 Oberh4x0r" angesehn wird...

STEPHAN98
29.05.03, 20:57
Hab eben gezockt und alles war friedlich *g* . Ich hatte noch nicht solche Vorfälle. Kann aber auch daran liegen, dass ich Linux noch nicht sooooo lange habe.

Achja. Die -0r Namen sind nervig :D !!

psychomantis
30.05.03, 00:15
ich finde dieses verhalten ungeheuerlich und bin froh dass mir derartiges noch nicht passiert ist.

das vorurteil des linux-users als arrogantem a***h haben wir denke ich diversen linux-channel-admins im (grade von gamern) vielbesuchten quakenet zu verdanken, die dort wirklich meinen sich auffuehren zu muessen wie die axt im walde...

dennoch ist mir diese extreme reaktion auf einen nickname (!!!) doch sehr schleierhaft und unverstaendlich, such dir am besten einfach andere server.

Catonga
30.05.03, 00:17
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Ich kann ja verstehen wenn jemand Leute raushaut, die Unterstützer eines kriminellen, amerikanischen Monopols sind. Leider sind sich viele nicht bewusst, welchen immensen Schaden sie anrichten, mit jedem Euro der in die Kriegskasse von M$ bezahlt wird. Das diese Leute dann auch noch so reagieren lässt schon auf Scientology-artige Strukturen in M$-Kreisen schließen ;)
Also halt dich lieber von solchen Leuten fern.

Ganz im Gegenteil.

Ich werde jetzt solche Server erst recht mit Genuß aufsuchen
und meinem Nick "Linux" anhängen.

Was sein muß muß sein, dann sind die halt dami beschäftigt mich zu kicken,
ich reconnecte einfach wieder.
Solange bis sie aufgeben, und dann wird gefraggt.

hiTCH-HiKER
30.05.03, 00:32
Was bitte ist ET für ein Spiel? Ich kenne nur vom Namen her "Enemy Territory", hab aber scho wieder vergessen zu welchem Spiel das gehört...

Edit: Ok ist was mit Wolfenstein... taugt dieses ET was? Oder ist das nur eine Mehrspieler Erweiterung?