PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich Win Games?



crab
28.05.03, 23:46
ICh habe nur eine kurze frage:
Wenn ich ein Windows Game unter Linux zum laufen bringen will (über wine/winex) muss ich das Programm dann zwingend auch unter linux installieren oder kann ich das Spiel auch einfach von einer bestehenden Windows Partition rüberziehen? Ich denke eher rüberziehen, da Linux keine registry hat oder lieg ich falsch? Ich finde copy paste einfacher als nochmal installieren, daher die frage.
Danke schonma

Sym
29.05.03, 00:54
Hi Crab,

manche Spiele kannst Du meines Wissens garnicht anders spielen. Also kopieren geht auf jeden Fall.

Im allgemeinen würde ich aber sagen: Probieren geht über Studieren;)

stony777
01.06.03, 00:26
sym hat recht.

Ich habe einige Spiele nur unter Windows installiert bekommen und dann mit dem Winex aus dem cvs gespielt.

mfg
/linuX/stony777

hunter
01.06.03, 09:39
Linux hat Configdateien in /etc/ und braucht keine Regestry in dem Sinne. Und selbst wenn, dürfte Wine damit nicht in Berührung kommen.

Die Regestry von Wine findest du in: ~/.wine/system.reg und ~/.wine/user.reg

Manche Spiele legen die Einträge in der Regestry einfach selbst an wenn sie sie nicht finden. Andere Spiele verweigern den Start wenn der Installer nichts eingetragen hat. Wieder andere laufen nur mit einem Patch, welcher sich wiederrum an der Regestry orientiert.

Es ist also ganz unterschiedlich. Es ist jedoch zu empfehlen die Installation unter Wine durchzuführen, sofern dies möglich ist.