PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliche Tips zu Mandrake 9.1



yusuf75
28.05.03, 20:57
Hallo,

Ich habe mir Mandrake 9.1 von der Linux-User CD installiert.
Mir gefällt die Distri sehr gut, wem mehr Tipps einfallen bitte hier posten.

FTP-Mirror als Quelle angeben :
Im Mandrake Kontrollzentrum kann ein ftp-verzeichniss (theoretisch kann jeder Mandrake 9.1 Mirror verwendet werden) angeben werden um auch in den genuss der restlichen Programme zu kommen:
Vorteil : Der Mandrake eigene Installer hat die Abhängigkeiten im Griff und installiert automatisch die benötigten Pakete, also kein stress.
Nachteil: DSL ist muss !!!

Einstellungen->Mandrake Kontrollzentrum->softwareverwaltung-> software quellen Manager -> Hinzufügen clicken ->
URL :
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake/9.1/i586/Mandrake/RPMS
( Es kann natürlich auch ein anderer Mirror verwendet werden, interessant wäre ein Mirror der prof. version ;-)
Relativer Pfad zur Syntesis Liste usw :
../base/hdlist.cz
-> Änderungen speichern

Jetzt wird eine Datei heruntergeladen (Meldung : aktualisiere Quellen)
Anschließend das häkchen anklicken.

Jetzt kann mann unter Softwareverwaltung->rpmdrake (mit dem grünen Plus-Zeichen) die gewünschten Programme installieren, die aghängigkeiten werden automatisch berücksichtigt.

Cosmo
28.05.03, 21:16
mmmhh ja det geht aba schon seit längerem und nich erst seit 9.1

bmk
03.06.03, 16:06
Hallo,

da ich einen etwas betagteren Rechner (200 MHz, 64 MB, ISA Graphik) besitze, sind einige Nacharbeiten am System nötig.

Ich habe einige dieser Einstellungen "gesammelt" und als Anlage beigefügt.

mfg bmk

VIRUS Inc.
17.07.03, 14:51
Hallo

wenn man bei oben angegebenen Server noch eine 2 dran hänght
also:
...RPMS2
dann kann man auch bequem über rpmdrake alle nicht auf den CD vorhandenen Pakete installieren.

mfg VIRUS Inc.