PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem unter suse 8.2 installierne



pillul
28.05.03, 16:46
HY

Ich bin leider ein kleiner linux newbie und habe da eine frage:

Hab ein hsp56 (internes modem) und wolte damit über linux ins inet. Es wird als nicht bekannt angezeigt ich hab trotzdem mal alles eingegeben(provider etc..).
Wenn ich nun über kinternet einwählen möchte passiert gar nix es pfeift net und wenn ich auf start bzw einwählen drücke blinkt das proggi kanz kurz und des wars!



hat jemand ne ahnung was ich falsch mach oder wo ich treiber herkrieg?

towo2099
28.05.03, 16:49
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cep_winmodem.html

pillul
28.05.03, 16:54
Die seite ist mir beknnat also ich mein die linuxmodem seite bloß hab ich null peil was ich da genau runterladen soll



hast du ne ahnung


thx

towo2099
28.05.03, 16:56
Nein, ich hab da keine Ahnung und ich würde mir das auch nicht antun, solch ein Modem unter Linux zum Laufen zu bewegen.

pillul
28.05.03, 17:27
ist des so kompli?


WAs gibt es für alternativen (hab noch ein altes us robotics modem extern)

towo2099
28.05.03, 17:39
Na ein externes Modem wirst Du wesentlich problemloser zum Laufen bringen.

oli993
28.05.03, 17:58
Hallo,

wenn es für Dein WinModem einen Linuxtreiber gibt, dann ist die Installation nicht schwieriger als bei irgendeiner anderen Komponente im Rechner. Schließlich muß man ja auch Treiber für Grafik- oder Soundkarte installieren. Was nicht heißt, daß ich WinModems nicht ******e finde ;-)
Eine Hilfe, ob Dein Modem unterstützt wird, liefert z.B. http://www.linmodems.org/

Gruß Oli.

pillul
29.05.03, 09:46
Also ich hab nun mein winmodem gegen ein externes us.robotics modem getauscht. Dies wird auch einwandfrei erkannt hab dennoch ein problem.
Sobald ich kinternet starte kann ich auf einwählen drücken dann wählt er. Wenn er fertig ist mit wähler hab ich jedoch keine verbindung (weder opera noch der linuxbrowser vindet eine seite)
ich kann mich dann aber auch nicht nochmal neu einwähln weil der knopf dann grau hinterlegt ist . Ich kann nur noch start und stop drücken (was das genau ist weiß ich auch net)



kann mir nochmal jemadn helfen??