PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muss doch eine Lösung geben...



Cyberduck
31.10.01, 21:19
Hallo nochmal an alle...
seit Wochen versuche ich für mein WinNT/2000 und SAMBA-Server-Netzwerk eine stabile Verbindung zu erzeugen.
Ich kann auch alle shares sehen und darauf zugreifen. Nach einigen Minuten beendet Samba aber einfach die Verbindung und ich muss mich neu anmelden. Die Log-Datei sagt connection reset by peer (wer auch immer das ist). Beim NT-Rechner muss ich eigenartiger Weise den Usernamen und das Passwort jedesmal angeben obwohl beides mit Linux übereinstimmt (von W2K gehts ohne).
Kann mir denn niemand helfen oder nen Link geben?

Hiiilfeee :confused:

geronet
31.10.01, 21:22
parameter "deadtime" in der smb.conf gesetzt?

oder windoof merkt es wird von linux verarscht :D

Cyberduck
31.10.01, 21:36
Hab sowohl deadtime = 600 alsauch 0 versucht.
Selbe Symptome. Bei Neuanmeldung dauerts auch ne Ewigkeit bis Windoof den Server verbindet.

geronet
31.10.01, 21:45
reset by peer heisst normalerweise dass die Gegenstelle die Verbindung beendet hat, such das Problem also bei Windoof :p

Cyberduck
01.11.01, 09:08
Aber wo?
Ich hab es bisher mit 2 NT4.0 SP6a Workstations und einem Win 2000 Notebook versucht.
Selbst wenn ich grosse Datenmengen aus dem Win Netzwerk auf den Server kopiere wird während der Übertragung die Verbindung gekappt.
Bisher hatte ich eine NT-WS als "Fileserver" verwendet und hatte niemals Probleme mit den Verbindungen. Kann das vielleicht mit der DSL-Routing Funktion des Samba Servers zu tun haben??

geronet
01.11.01, 10:41
DSL-Routing Funktion des Samba Servers

Was hat denn Samba mit DSL zu tun? Nur dass Samba wie jedes andere Programm darüber kommunizieren kann.

Es liegt 100% an Windoof.

Versuchs doch mal mit Win9x, denn Klein&Weich hat doch was gegen fremde Programme und Freeware, so erfinden sie immer neuen Sche**dreck damit Samba nicht mehr funzt. :eek:

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: geronet ]

Cyberduck
01.11.01, 14:16
Das Routing nix mit Samba zu tun hat ist mir schon klar aber es könnte ja sein, dass dort vielleicht der Fehler liegt und der Server deswegen abschmiert.
Mich wunderts halt dass ich der Einzige sein soll der dieses Problem hat.
Hab schon alle möglichen Bücher und Interntseiten gelesen aber nirgends etwas über solch ein Problem gefunden.
Ich weiss bei Windoof auch nicht wo ich da anfangen soll. :confused: