PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat 9.0 und Windows auf eine Platte



El Jiro
28.05.03, 14:12
Hallo,
ich möchte gerne Linux und Windows auf eine Platte Installieren aber so das ich mit Grub auswählen kann, was ich Starten will. Im Moment startet Windows Automatisch. Wenn ich Linux Starten will geht das nur mit einer Startdiskette.
Wenn ich am Anfang der Platte Windows Installiere meckert Grub bei der Installation das im die Partitionen nicht gefallen. Wenn ich erst RedHat Installiere streikt Windows bei der Installation.
Wäre nett wenn mir dar einer Helfen könnte.
Patrick

lxuser
28.05.03, 14:17
zuerst windows auf die erste partition und danach linux auf die zweite inklusive grub in den mbr oder sonstwohin müsste eigentlich funktionieren! natürlich muss die linux partition auch eine primäre sein

Painkiller
28.05.03, 20:08
Den SWAP nich vergessen :D

frankpr
28.05.03, 20:19
Um mal etwas anzumerken:

natürlich muss die linux partition auch Keine primäre sein

MfG

lxuser
28.05.03, 20:24
Original geschrieben von frankpr
natürlich muss die linux partition auch Keine primäre sein
mhpf echt? nungut habs nie auf ner erweiterten probiert, sorry :rolleyes: war für mich irgentwie klar dasses auf ne primäre gehört deshalb die aussage (längerer windows gebrauch :ugly: )

frankpr
28.05.03, 20:40
Ja, echt.
Ist bei mir seit Jahren in logischen Laufwerken untergebracht.

MfG

El Jiro
29.05.03, 10:55
für die Hilfen. Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Ich habe grub einfach noch mal neu installiert und dann hat es geklappt. Keine Ahnung was ich vorher anders gemacht habe. Na ja Hauptsache ist es das es funktioniert.

Patrick