PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine probleme (was sonst?)



[MORD]Locutus
28.05.03, 09:18
Hi!

Hab mir die neueste wine gezogen und nach Anleitung installiert!
Vor her hatte ich eine ältere Version von wine. Da lief eigentlich nix außer UT und Kazaa.
Aber das lief spitze!
Wenn ich jetzt mit dem neuen wine UT starte dann ruckelt das sich einen Wolf obwohl es vorher flüssig lief! Hab wine auch mit opengl installiert!
Kazaa läuft zwar noch aber ich hab gehofft dass vielleicht mal mehr laufen würde!
Bei Elite Force zum Beispiel wird mir der Vorspann gezeigt doch wenn ich dann ins Menü kommen sollte kommt der debugger. Bei CS komm ich nur ins normale menü von Half-Life. Doch wenn ich eine Map öffnen will stürzt er mir ab ohne fehler meldung.
Der Debugger hat angezeit das bei EF der Bruch in der Datei glib... entsteht.
hab mir dann davon die neueste version gezogen und installiert. fehler kommt aber immer noch! wie gesagt hab alles durchsucht (foren und google) bin aber zu keiner Lösung gekommen! Mein System:
SuSE 8.0 KDE3.0 Geforce 4 4200 mit laufendem treiber (glgears laufen).
CPU: Athlon 1400
Weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?
P.S. habs mit RPM und mit tar.gz von wine versucht!

locutus

P3AC3MAK3R
28.05.03, 09:38
Ich bin zwar kein Wine-Experte, aber ich kann Dir sagen, daß ich UT besser nativ laufen lassen würde und nicht emuliert. ;)

Batosai
28.05.03, 12:19
Ich würde spontan versuchen ne andere version drauf zu machen (entweder neuer oder älter)

oder versuchen obs mit winex geht....

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen... :(

ZuXeZ
28.05.03, 13:47
also bei mir läuft cs-1.5 mit wine vom 11.05.03 (oder so in der drehe) allerdings nich cvs sondern das tar.gz-file
ut läuft prima mit dem linuxport :) genauso wie q3a samt mods...

cya

STEPHAN98
28.05.03, 13:53
Ich habe auch auch das ganz aktuelle Wine und half-life und kazaa laufen wunderbar. Ich habe es als rpm runtergeladen..probier das doch auchmal, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das was ändert! :rolleyes:

http://rpmseek.com/rpm-pl/wine.html?hl=com&cx=0::

[MORD]Locutus
28.05.03, 16:50
wie gesagt, wine als rpm läuft genau so schlecht wie wine als tar.gz!
liegs vielleicht einfach an meinem system? vielleicht mein ganzes system irgendwie etwas daneben?
krieg bald suse 8.2 und dann guck ich mal obs immer noch so ******e läuft!

locutus

STEPHAN98
28.05.03, 17:47
Du siehst ja mein System. Das ist noch schlechter. Vielleicht liegt es wirklich an der Distri. Also unter Suse läuft Half-Life wie auch Wine überhaupt sehr gut.

ZuXeZ
28.05.03, 19:41
hehe und mein system erst :D athlon 700 mit geforce 256 und sdram... und es geht :p

jaja eile mit weile *gg*

[MORD]Locutus
29.05.03, 10:46
Also wie gesagt mein system ist bestimmt dran schuld! Außerdem denke ich das mein Speicher net ausreicht hab auf Linux noch ca 500MB frei!
Könnte es daran liegen?

STEPHAN98
29.05.03, 11:09
SuSE 8.0 KDE3.0 Geforce 4 4200 mit laufendem treiber (glgears laufen).
CPU: Athlon 1400


Ich denke daran liegt es auf keinen Fall! Ich würde einfach mal ne aktuellere Distribution ausprobieren.

[MORD]Locutus
29.05.03, 12:52
Ok, danke!
Werdbald ne neue Festplatte bekommen (40GB) und suse 8.2 Prof.
Denke mal dann müßte es laufen. Danke für eure hilfe!